VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
balleywasl.muenchen GmbH
Pressemitteilung

Online Tagungsraum Planner-Applikation garantiert 15% mehr Auslastung

Tagungsgeschäfte sind eine treibende Kraft für alle Hotels mit Konferenzräumen. Neben den damit verbundenen Food & Beverage-Umsätzen werden meist noch Übernachtungen für Tagungsteilnehmer gebucht. Kein Wunder also, daß dieser Markt heiß umkämpft ist.
(PM) Mnchen, 31.05.2010 - Das Tagungsgeschft ist eine treibende Kraft fr jedes Hotel mit Konferenzrumen. Neben den damit verbundenen Food-and-Beverage-Umstzen werden meist noch bernachtungen fr Tagungsteilnehmer gebucht. Kein Wunder also, dass dieser Markt hei umkmpft ist. Die Angabe von Raumgren auf der Website gengt lngst nicht mehr, um neue Kunden zu gewinnen: die attraktive Prsentation des Tagungsangebots gewinnt an Bedeutung. Genau hier setzt Europas fhrende Online-Applikation an und verspricht eine 15% hhere Auslastung der Tagungsrume.

DIMENXION conference ist ein interaktives Konferenzplanungs-Tool mit intuitiver und interaktiver Benutzerfhrung zur Vermarktung von Konferenz- und Tagungsrumlichkeiten. Es bentigt keine Schnittstelle zum hoteleigenen Property Management System und versteht sich als verkaufsfrdernder Zusatz zur Website des Hotels. Dabei schliet die Website-Applikation die Lcke zwischen nicht mehr zeitgemen Raumlisten auf der Website und aufwndigen, teuren Virtual-Reality-Programmen. Das Ergebnis verbindet animierte 3D-Ansichten der Rume (mit Fenstern und Trennwnden) und 2D-Darstellungen aller Bestuhlungsvarianten.

Die Macher von DIMENXION conference versprechen: "Alles, was wir vom Hotel bentigen, sind Grundrisse, Maangaben und ein paar Fotos. Kein Termin vor Ort, keine aufwndigen Vermessungen, und deshalb niedrige Kosten, die sich zudem an der Anzahl der Tagungsrume orientieren". Die Lizenzgebhr fr die Applikation bemisst sich nach der Anzahl der Tagungsrume und ist deshalb fr kleine wie groe Hotels gleichermaen interessant. So beziffert sich die Investition fr ein Hotel mit sechs Tagungsrumen im ersten Jahr auf rund EUR 190 pro Monat, und auf EUR 70 pro Monat ab dem zweiten Jahr.

Applikation mit Zusatzangebot: von Google AdWords bis Facebook

Erfinder und Entwickler der Online-Applikation ist ein Unternehmen aus der Kommunikationsbranche. Seit 20 Jahren im Hospitality-Sektor ttig, kann balleywasl* auf Referenzen wie The Leading Hotels of the World, Kempinski oder das Kameha Grand Bonn verweisen. Das Team von balleywasl* hat seine Wurzeln also weniger in der Technik sondern kennt das Hotelbusiness wie seine Westentasche. Das Angebot beinhaltet auf Wunsch daher auch die Promotion und Vernetzung der Applikation. Suchmaschinenoptimierung, Suchmaschinen-Marketing und Social Media Marketing verfolgen das Ziel, den sogenannten "Traffic" auf die Applikation und damit auf die Website des Hotels zu lenken. Darber hinaus gibt es Schulungsangebote, bei denen die Mitarbeiter im Hotel mit dem Einsatz der neuen Medien vertraut und zu aktiven Multiplikatoren gemacht werden.

"Der gezielte Einsatz von DIMENXION conference hat vom ersten Tag an zustzliches Tagungsgeschft und damit auch zustzliche bernachtungs- und F&B-Umstze gebracht. Wir haben Anfragen von Unternehmen erhalten, die wir mit konventionellen Methoden wohl kaum fr uns htten interessieren und begeistern knnen. Diese Applikation bringt einen echten Mehrwert zu unserer Website und hilft mageblich beim Verkauf unserer Tagungs-Kapazitten", so Gerald Kink, geschftsfhrender Direktor des Hotel Oranien in Wiesbaden. Seine neue Facebook-Fanpage und die vielen Informationen auf Google Maps, TripAdvisor und HolidayCheck beeindrucken ihn ebenfalls.

KISS – Keep it simple and sexy

Die KISS-Philosophie trifft auf DIMENXION conference voll und ganz zu, denn die Anwendung wird auf einem Applikations-Server gehostet und bedient sich der Cloud Computing Technologie – sprich, alle Anwender profitieren von einer hochperformanten technischen Plattform, die keine Installation oder Einbindung in die eigene IT erfordert. Ein Internetzugang und Browser gengen, um die Applikation zu bedienen und zu pflegen.

DIMENXION conference erzeugt als Verkaufsfrderungs-Instrument mit der 3D-Ansicht im Einstieg nicht nur Aufmerksamkeit fr das Tagungsangebot des Hotels, sondern schont auch personelle Ressourcen. Durch die Applikation erzeugte Anfragen sind qualifiziert, und erfordern vom Bankettverkauf oftmals nur noch die Besprechung der Details, bevor eine Buchung zustande kommt.

DIMENXION conference schliet also die Lcke zwischen Prsentation und Planung und fokussiert auf den Verkauf. Gerade in schwierigen Zeiten mit hart umkmpftem MICE-Geschft ist dies eine clevere Positionierung, die immer mehr Zuspruch findet. Nach The Leading Hotels of the World, Ltd. haben sich nun die ersten zwei Hotels aus der Starwood-Kette (The Romanos, a Luxury Collection Resort und The Westin Resort, Costa Navarino) fr den Einsatz von DIMENXION conference entschieden. Und auch Gloria Hotels in der Trkei sind berzeugt, damit das Tagungsgeschft steigern zu knnen.

Interessierte Hotels finden auf www.dimenxion.de einen Kalkulator und knnen sich eine sofortige Lizenzkosten per E-Mail selbst zusenden. Mehr Informationen zu der DIMENXION conference Garantieaktion finden Sie unter www.dimenxion.de/imex2010.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
balleywasl.muenchen GmbH
Frau Valentina Goneger
Zust�ndigkeitsbereich: DIMENXION conference V3
Siegfriedstraße 8
80803 München
+49-89-38192-224
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
�BER DIMENXION CONFERENCE V3

DIMENXION conference ist eine Online-Applikation, die in der Interactive-Unit von balleywasl* brand communication entwickelt wurde. balleywasl* arbeitet unter anderem für Kempinski, Kameha Hotels und The Leading Hotels of the World und ist ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
balleywasl.muenchen GmbH
Siegfriedstrae 8
80803 Mnchen
zum Pressefach
Anzeige
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG