LEWIS PR

Online-Reifenhändler popgom bietet Reifenwechsel zum Einheitspreis

auto.de-Studie belegt: Preise für Reifenwechsel variieren in Deutschland um 600 Prozent
(PM) Bochum, 24.02.2010 - Einmal im Frühjahr und einmal im Herbst: Zwei Reifenwechsel pro Jahr gehören für die 35 Millionen Autofahrer hierzulande zur Routine. Vor allem Stadtbewohner können dabei ab sofort kräftig sparen: Das Online-Reifenportal popgom bietet den Reifenwechsel jetzt zum bundesweit günstigen Einheitspreis. Denn die Preise für den Reifenwechsel schwanken oftmals beträchtlich: So hat eine Studie von auto.de kürzlich herausgefunden, dass zwischen günstigen 7,50 Euro und extrem teuren 53,20 Euro alles möglich ist. Ein deutliches Preisgefälle gibt es zwischen Stadt und Land, was sich auch im Bundesländer-Ranking niederschlägt. So müssen Hamburger Autofahrer beispielsweise durchschnittlich satte 36,90 Euro pro Reifenwechsel bezahlen.

Mit diesem Ungleichgewicht ist jetzt Schluss: Über das Online-Reifenportal popgom.de bezahlen Autofahrer lediglich 13,00 Euro pro Reifen (15 Zoll) für die komplette Montage inklusive Auswuchten. Dabei macht es ab sofort keinen Unterschied mehr, ob der Autofahrer ein Montagepartner auf dem Land oder im Zentrum einer Großstadt ansteuert. popgom kooperiert bereits mit über 500 qualifizierten Montagepartnern in ganz Deutschland, bei denen jeder vom günstigen Festpreis profitiert ohne auf Qualität verzichten zu müssen. popgom-Kunden wählen online einfach die gewünschte Werkstatt in ihrer Nähe sowie den gewünschten Montagetermin aus, und die Reifen werden kostenfrei geliefert. Durch die Möglichkeit direkt und bequem online zu bezahlen, wird der Reifenwechsel so preiswert und einfach wie nie zuvor.

„Bei popgom spielt es keine Rolle, wo der Kunde seine Reifen wechseln lässt. Hier profitiert jeder vom günstigen Festpreis für die Reifenmontage“, erklärt Thomas Wohlgemuth, Country Manager Deutschland bei popgom. „Die Autofahrerinnen und Autofahrer müssen zum Reifenwechsel lediglich die Reifen auswählen und ihren Wagen in die Werkstatt bewegen – alles weitere erledigt popgom direkt und aus einer Hand.“

Das Online-Reifenportal, das sich seit dem Launch der deutschen Website im Jahr 2009 zu einem erfolgreichen Online-Händler für Autoreifen entwickelt hat, bietet neben dem einheitlichen Montagepreis noch einen weiteren unter Online-Reifenhändlern einzigartigen Service für seine Kunden an. Für Spätentschlossene oder bei plötzlichem Wetterumschwung in der Hauptsaison zum Jahreszeitenwechsel hält popgom die Option des Expresstermins bereit. Das bedeutet: Dem Kunden wird garantiert, dass die gewünschten Reifen spätestens am dritten Tag nach Bestellung am Auto montiert sind. Dieser Extraservice kostet lediglich zwölf Euro.
LEWIS Communications GmbH
Herr Sebastian Vonderau

+49-69-30855852
�BER POPGOM