LEWIS PR

Online-Reifenhändler POPGOM erobert auch den osteuropäischen Markt

Ab sofort öffnet POPGOM seine Tore in Ungarn, Slowakei und der Tschechischen Republik. Auch osteuropäische Autofahrer profitieren jetzt von den Vorteilen des Online-Reifenkaufs
(PM) Bochum, 12.08.2010 - Mittlerweile schreibt der französische Online-Reifenhändler POPGOM eine internationale Erfolgsgeschichte. Nach dem erfolgreichen Start im Jahr 2008 in Frankreich und Spanien ist der Anbieter für Autoreifen weiter nach Deutschland, Österreich und der Schweiz expandiert. Ab jetzt macht POPGOM auch den Osteuropäern seine Webshops zugänglich. Autofahrer aus Ungarn, Slowakei und der Tschechischen Republik profitieren von den günstigen Konditionen und den im Online-Reifenhandel einzigartigen Services wie Expressterminen, Online-Terminvereinbarungen und einheitlichen Montagepreisen. Damit ist das französische Unternehmen, das sich erst vor zwei Jahren gegründet hat, inzwischen in acht europäischen Märkten vertreten. Auch personell stockt der Reifenexperte POPGOM ständig auf: Mit der Erweiterung nach Osteuropa wurde auch ein Country-Manager für Ungarn, Slowakei und die Tschechische Republik eingestellt.

„Nachdem sich POPGOM erfolgreich in Frankreich, Spanien und DACH etabliert hat, lag der Schritt nahe, unsere praktischen Services auch auf dem osteuropäischen Markt anzubieten“, sagt Thomas Wohlgemuth, Country Manager DACH bei POPGOM. „Nach dem Beitritt der EU haben sich die Märkte, auch für Autoreifen, extrem entwickelt und wir sehen ein großes Potential in diesen neuen Mitgliedsländern.“

Der Premium Online-Reifenhändler arbeitet mit zahlreichen ausgewählten Partnerwerkstätten im gesamten Abdeckungsgebiet zusammen. Auf der länderspezifischen POPGOM-Seite können Käufer ihre ausgewählten Reifen direkt und kostenlos in eine Partnerwerksatt in ihrer Nähe liefern lassen. Dort werden sie zum einheitlich günstigen Festpreis fachgerecht montiert und gewuchtet. Auf Wunsch kann auch ein Expresstermin online vereinbart werden, der die Montage während der Hochsaison innerhalb von nur drei Werktagen nach Bestellung sicherstellt.

„Mit der Osterweiterung sind unsere Expansionspläne noch lange nicht zu Ende. Die nächsten Märkte werden Skandinavien und die Niederlande sein“, sagt Wohlgemuth.
LEWIS Communications GmbH
Herr Sebastian Vonderau

+49-69-30855852
Frau Saskia Thamm