Offene Trainings für Betriebsräte bei der GfB Akademie

Bildungsinstitut für Seminare und Schulungen von Betriebsräte geht mit „offenen“ Trainings-Angeboten an den Markt
(PM) Düsseldorf, 23.08.2010 - Die GfB Akademie, das deutschlandweit agierende Bildungsinstitut für Seminare und Schulungen von Betriebsräten, bietet jetzt auch „offene“ Seminare für Betriebsräte an. Vor dem Hintergrund der erfolgreichen Seminare für geschlossene Unternehmensgruppen hat sich die GfB Akademie entschlossen, eine Seminarreihe speziell für offene Gruppen zu konzipieren.

Die im ersten Schritt angebotenen Seminare vermitteln Grundlagenkenntnisse in den Bereichen Betriebsverfassungsgesetz und Arbeitsrecht. Als Seminarorte bietet die GfB Akademie individuelle und persönliche Hotels in fünf großen deutschen Städten an, abseits der großen und bekannten Hotelketten.

Zu einem späteren Zeitpunkt werden zusätzlich zu den offenen Grundlagenseminaren auch Seminare zu den Themen Kommunikation, Präsentation und Verhandlung, sowie zu wirtschaftlichen Grundlagen und spezielleren Fragestellungen, etwa Datenschutz angeboten.

Die Seminare der GfB Akademie werden nach den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen der Lernforschung konzipiert.

„Ein Teilnehmer von herkömmlich konzipierten Seminaren erinnert sich nach 6 Tagen noch an durchschnittlich 23 Prozent des vermittelten Stoffes. Neueste lerntheoretische Erkenntnisse zeigen, daß man diesen Prozentsatz mit optimalem Methodeneinsatz auf ca 80 Prozent steigern kann“, so Oliver Hoeck, Geschäftsführer der GfB Akademie. „ Unser Ziel ist es nicht nur, daß sich die Teilnehmer unserer Seminare an möglichst viele Inhalte erinnern, sondern daß sie dieses Wissen auch noch optimal bei ihrer täglichen Arbeit anwenden können“.
Herr Oliver Hoeck
Graf-Adolf-Straße 16
+49-211-17609210
�BER GFB AKADEMIE