Neun Azubis starten bei der d.velop AG ins Berufsleben

Gleich neun Auszubildende sind Anfang August bei der d.velop AG in Gescher ins Berufsleben gestartet. Damit bildet das Software-Unternehmen nun insgesamt 18 Azubis aus.
(PM) Gescher, 24.08.2009 - Bei gut 200 Mitarbeitern am Hauptsitz in Gescher liegt die Ausbildungsquote somit bei etwa 9 Prozent und damit deutlich über dem bundesweiten Durchschnitt.

Nicolas Baumeister, Sarah Bertelsbeck-Höing, Gerrit Böing, Veit Feldmann, Marvin Lohmann, Marvin Pless, Rabea Sandscheper, Kerstin Vossenberg und Tobias Wilde sind die neuen Kollegen im d.velop-Team.

„Wir legen bei der d.velop AG großen Wert auf eine qualifizierte Ausbildung mit Zukunft“, erklärt Gabriele Heidemann, Prokuristin und Leiterin der Personalabteilung des Unternehmens. „Unsere Nachwuchskräfte fördern wir durch innovative Ausbildungskonzepte. Dadurch wirken wir dem Fachkräftemangel unserer Branche aktiv entgegen. Die hohe Zahl der Bewerbungen zeigt uns, dass wir als attraktiver Arbeitgeber in der Region wahrgenommen werden.“

Die d.velop AG bildet folgende Berufe aus:
Betriebswirt/-in VWA (dualer Studiengang mit Abschluss Bachelor),
Informatik-Betriebswirt/-in
VWA (dualer Studiengang mit Abschluss Bachelor),
Fachinformatiker/-in Anwendungsentwicklung,
Fachinformatiker/-in Systemintegration und
Kaufmann/-frau im Groß- und Außenhandel.

Auch im kommenden Ausbildungsjahr wird die d.velop AG weitere Ausbildungsplätze anbieten. Bewerbungen bitte an: karriere@d-velop.de
Frau Nicole Körber
Kolberger Straße 36
23617 Stockelsdorf