"Internationale Kompetenz - Erfolgreich handeln und kommunizieren im Global Business" von Marion Keup zeigt auf, welche kulturellen Unterschiede in der internationalen Zusammenarbeit zu beachten sind.
(PM) Essen, 02.06.2010 - Im Zuge der Globalisierung sind immer mehr Berufstätige mit international ausgerichteten Aufgaben betraut, aber nur selten ausreichend darauf vorbereitet. Das soeben im Gabler-Verlag erschienene Buch schafft Abhilfe: Anhand von Fallbeispielen aus der Unternehmenspraxis erfährt der Leser / die Leserin, wie man mit typischen Fallstricken bei Geschäftsanbahnung, Meetings, Präsentationen, Führungsaufgaben oder im Projektmanagement umgeht. Zahlreiche Übungen und Leitfragen zum Ausbau internationaler Kompetenzen sowie wichtige Business English Phrases für erfolgreiche Kommunikation in der Fremdsprache erhöhen den praktischen Nutzwert des Buches.
Infos und Leseprobe unter www.internationale-kompetenz.de