Motorradwoche Obervellach: Eine Woche auf zwei Rädern

(PM) Salzburg, 19.05.2010 - Obervellach im Mölltal ist ein idealer Ausgangspunkt für schöne Motorradtouren in die Hohen Tauern, die Dolomiten, die Karnischen Alpen und den Nationalpark Triglav in Slowenien: Einige dieser Ziele südlich der Alpen peilen Biker bei der Motorradwoche in Obervellach (03.–10.07.10) an. Schon seit Jahrzehnten organisiert Gerhard Ochsenbauer gemeinsam mit dem Tourismusbüro Obervellach diesen hochsommerlichen Event. Ochsenbauer kennt die Region wie seine Westentasche und bringt Biker abseits der gängigen Routen in Fahrt: Gefahren wird in Kleingruppen, die sich selbst am abendlich stattfindenden Stammtisch finden. Sechs aussichtsreiche Touren stehen auf dem Programm: um den Kärntner Weißensee, nach Salzburg und in die Steiermark, zum Millstätter- und Faaker See sowie auf eine Alm. Auch zwei grenzüberschreitende Touren ins italienische Friaul und nach Südtirol lassen die Biker genussvoll Gas geben. In den einzelnen Orten bleibt Zeit für individuelle Ausfahrten. Der gemeinsame Treffpunkt bleibt der allabendliche Stammtisch, bei dem die Höhepunkte des Tages in geselliger Runde besprochen werden. Eine Woche vorher geht die 16. Harley-Davidson-Urlaubswoche (26.06.–03.07.10) über die herrliche Naturbühne der Nationalparkgemeinde Obervellach. Sechs abwechslungsreiche Traumtouren – auch nach Slowenien und Südtirol –, Mittagessen, ein Unterhaltungsprogramm und natürlich Tourenmaterial sorgen für eine rasante Woche.

Motorradwoche Obervellach 03.–10.07.10
 Angebot: 7 Ü inkl. Teilnehmergeschenk, Informationsunterlagen, täglichem Stammtisch mit Abendessen
 Preis p. P.: in der Pension mit F ab 445 Euro, im Gasthof mit Frühstücksbuffet ab 450 Euro, im Hotel im DZ ab 470 Euro (EZ-Zuschlag generell 56 Euro)
26.06.–03.07.10: 16. Harley-Davidson-Urlaubswoche

Abdruck honorarfrei,
Belegexemplar erbeten!
Herr Franz Scheiber
Obervellach 21
9821 Obervellach-Mölltal
+43-4782-2510
mk Salzburg
Frau Mag. Nicole Kierer
+43-5020-875368-114
�BER MK SALZBURG

mk Salzburg ist ein klassische PR-Agentur für Tourismusunternehmen. Sie betreut Kunden in Österreich, Deutschland, der Schweiz, der Slowakei, in Italien sowie Südtirol.
Obervellach 21
9821 Obervellach-Mölltal