punktgenau PR

"Mobile Enterprise Eco-System"-Initiative von Exclusive Networks zeigt Wege zum smarten mobilen Unternehmen

Roadshow und exklusive Informationen zum Thema Mobile Enterprise Eco-System
(PM) München, 27.06.2013 - "Mobile Enterprise Eco-System" (MEE) heißt eine Initiative der Exclusive Networks Group. Sie zeigt auf, wie Unternehmen Trends wie die "Konsumerisierung der IT" und den Einsatz privater mobiler Endgeräte (BYOD) dazu nutzen können, um sich zu einem "Smarter Mobile Enterprise" weiterzuentwickeln. Seit April beleuchtet Exclusive Networks dieses Thema im Rahmen seiner Roadshow "Exclusive Networks MEE-Tour", die durch 13 europäische Städte führt – mit hervorragender Resonanz. In Deutschland ist die Anmeldung für den vorläufig letzten Termin der Tour am 2. Juli in München noch möglich.

Seit April tourt der Exclusive Networks-MEE-Truck durch Europa. Die Stationen sind: Frankreich, Deutschland, Italien, die Niederlande, Belgien, Skandinavien, Großbritannien und Spanien. Mit an Bord sind als "Special Guest" die Herstellerpartner Palo Alto Networks, Aerohive Networks, FireEye und LogRhythm – Unternehmen, die mit ihren Produkten im Bereich Mobile IT Security neue Maßstäbe gesetzt haben.

Das zentrale Thema der Roadshow und der Mobile-Enterprise-Eco-System-Initiative sind Technologien, Best Practices und Produkte, die Unternehmen dabei helfen, erfolgreich eine Mobility-Strategie umzusetzen und den Weg zu einem smarten mobilen Unternehmen zu ebnen. Mit dem Mobile Enterprise Eco-System führt Exclusive Networks die Technologien und Lösungen der genannten Anbieter zusammen und unterfüttert diese mit praxisgerechtem Know-how. So stellt Exclusive Networks detaillierte Informationen über die wichtigsten Technologien im Bereich Mobility bereit und bietet zudem Tipps, wie sich Bring-Your-Own-Device-Ansätze im Unternehmen umsetzen lassen, ohne dass dadurch Sicherheitsvorgaben und Compliance-Regeln unterlaufen werden.

Test: "Sind wir bereits ein smartes mobiles Unternehmen?"

Exclusive Networks Deutschland stellt zusätzlich auf der MEE-Webseite (www.exclusive-networks.de/mee/) einen Online-Test (www.exclusive-networks.de/mee/umfrage.html) zur Verfügung. Damit können Firmen prüfen, ob sie bereits den Status eines „smarten mobilen Unternehmens“ erreicht haben oder in welchen Bereichen noch Nachbesserungen erforderlich sind. Eine andere praktische Sache, die Exclusive Networks bereit stellt: Unternehmen, die noch keine BYOD-Richtlinien haben, können sich auf der Webseite eine interaktive Anleitung zur Erstellung der eigenen Richtlinien downloaden (www.exclusive-networks.de/mee/mee_vorlage.php).

Weiterer Bestandteil des MEE sind Professional und Managed Services. Sie geben Resellern und VAR-Partnern die Möglichkeit, ihren Kunden maßgeschneiderte Pakete im Bereich Mobile Enterprise anzubieten. Damit stellt die Initiative einen umfassenden Ansatz dar, die Herausforderungen zu bewältigen, die im Zusammenhang mit der "Konsumerisierung der IT" und dem Einsatz privater IT-Lösungen in Unternehmen verbunden sind.

Am 2. Juli 2013 macht die MEE-Tour in München Station - im Hotel Sheraton Arabellapark (Arabellastraße 5). Im Rahmen der IT-Security Management & Technology Conference 2013 können Interessenten MEE live erleben.

Weiterführende Informationen zur Roadshow und der Mobile-Enterprise-Eco-System-Initiative sind auf der Webseite von Exclusive Networks zu finden: www.exclusive-networks.de/mee/index.html
Frau Christiane Schlayer
Salamanderweg 5
84034 Landshut