VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Agentur Public Effect GbR
Pressemitteilung

Mit der eigenen Community das Marketing optimieren

Aufbau und Pflege einer eigenen Community werden für das Marketing von Unternehmen immer wichtiger. „Das Internet ist keine Einbahnstraße mehr, User wollen mitmachen.
(PM) Hamburg, 10.11.2009 - Unter Communities versteht man Plattformen im Internet, auf denen sich Unternehmen mit ihren Kunden, Geschftspartnern und interessierten Internet-Usern austauschen – oder diese Zielgruppen untereinander kommunizieren. Von der Produktentwicklung bis zum Vertrieb knnen solche Online-Foren an vielen Stellen in das Marketing von Firmen einbezogen werden. „Ob die Eigenschaften eines neuen Produktes den Marktanforderungen entsprechen, stellen Unternehmen oft erst dann fest, wenn das Produkt schon am Markt erhltlich ist – dann ist es aber fr Korrekturen zu spt“, so Frank Oetke.

Innerhalb von Communities knnen schon vor der Markteinfhrung einzelne Zielgruppen – zum Beispiel langjhrige Kunden – in die Phase der Produktentwicklung einbezogen werden. Fr viele Firmen ein wichtiger Marktforschungsaspekt und Wettbewerbsvorteil.

Auch fr die enge Bindung von Kunden an ein Unternehmen leisten Communities einen wertvollen Beitrag. Firmen knnen so einen dauerhaften Dialog mit Kunden aufbauen, ber neue Produkte informieren, Vorlieben erfahren oder Verbesserungspotenziale ausschpfen.
PRESSEKONTAKT
Agentur Public Effect GbR
Matthias Still
Kattjahren 4
22359 Hamburg
+49-40-23554568
E-Mail senden
Homepage
PRESSEKONTAKT
Herr Frank Oetke
Zust�ndigkeitsbereich: GF
Holzmühlenstieg 11
22041 Hamburg
+49-40-79142426
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
�BER FRANK OETKE

Der Hamburger Unternehmer Frank Oetke berät und betreut Firmenkunden bei Planung, Aufbau, Moderation und Pflege von Internet-Communities
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Agentur Public Effect GbR
Kattjahren 4
22359 Hamburg
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG