VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Wirtschaftsakademie Schleswig-Holstein GmbH
Pressemitteilung

Mertens zum Professor ernannt

(PM) Kiel, 12.08.2013 - Dr.-Ing. habil. Sven Mertens ist von Prof. Dr. Waltraud Wende, Ministerin für Bildung und Wissenschaft des Landes, zum Professor an der Berufsakademie der Wirtschaftsakademie Schleswig-Holstein ernannt worden. Seit April leitet der gebürtige Flensburger als Mitglied der Geschäftsleitung die staatlich anerkannten Bereiche der Akademie. An der Berufsakademie, der er als Direktor vorsteht, lehrt er unter anderem Projektmanagement.

Nach Studium der Ingenieurwissenschaften und des Allgemeinen Maschinenbaus an der Universität Siegen war Mertens zunächst in einem mittelständischen Produktionsbetrieb in Hilchenbach beschäftigt. Es folgten ein Forschungsmandat am Fraunhofer Institut für Fabrikbetrieb und -automatisierung in Magdeburg, Promotion an der Otto-von-Guericke-Universität ebenfalls in Magdeburg, Habilitation an der Bergischen Universität Wuppertal sowie eine Professur für Wirtschaftsinformatik an der Marmara-Universität Istanbul. Nach Beratungstätigkeiten im IT- und Managementbereich übernahm Mertens 2009 eine Professur für Wirtschaftsinformatik an der Fachhochschule für Wirtschaft (FHDW) in Mettmann und leitete diese bis zu seinem Wechsel an die Berufsakademie der Wirtschaftsakademie Schleswig-Holstein.

„Wir freuen uns sehr über diese Ernennung, die für uns nicht nur Anerkennung sondern auch Ansporn zur ständigen Weiterentwicklung unseres Lehrangebotes ist“, so Wirtschaftsakademie-Geschäftsführer Dr. Detlef Reeker bei der Übergabe der Ernennungsurkunde.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Wirtschaftsakademie Schleswig-Holstein GmbH
Herr Sven Donat
Hans-Detlev-Prien-Straße 10
24106 Kiel
+431-3016-137
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
�BER WIRTSCHAFTSAKADEMIE SCHLESWIG-HOLSTEIN

Unternehmen leben vom Know-how ihrer Mitarbeiter. Die Vermittlung von Wissen für den Beruf ist Aufgabe und Auftrag der Wirtschaftsakademie Schleswig-Holstein. Sie wurde 1967 gegründet und ist seit 2004 als Wirtschaftsakademie ...
PRESSEFACH
Wirtschaftsakademie Schleswig-Holstein GmbH
Hans-Detlev-Prien-Straße 10
24106 Kiel
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG