e-domizil GmbH

Zum Maronenfest an den Lago Maggiore: Herbstliche Wanderungen durch den Tessin – Urlaub mit traumhaftem Ausblick

Bis zu 700 Jahre alt sind die Kastanienbäume im Tessin. Wenn im Herbst die Früchte reif sind, beginnen in den Bergdörfern und in den Tälern die Maronenfeste.
(PM) Frankfurt am Main, 21.09.2012 - Eines der grten findet am Lago Maggiore statt. In Ascona werden ber 2.000 Kilogramm der Edelkastanien fr einheimische und internationale Besucher in den Gassen gerstet. Auerdem werden den Gsten neben selbstgemachtem Kastanienbrot auch Torten, Marmeladen oder Maronenflakes serviert. Die herrlichen Kastanienwlder knnen die Reisenden auf einer Wanderung durch die Hgellandschaft des Malcantone erleben, die sich bis an den Luganersee erstreckt. Der eigens angelegte Themenweg „Sentiero del Castagno“ fhrt durch fnf malerische Bergdrfer. Wer fr ein paar Tage an einem der mediterranen Seen des Tessins zwischen Kamelien, Magnolien und Palmen entspannen mchte und nach einer romantischen Unterkunft mit Aussicht ber die Berge und das Wasser sucht, findet beim Online-Spezialisten e-domizil jetzt einige Herbstangebote:

Kastanienfans, die es sich bei den Festen am Lago Maggiore schmecken lassen mchten, knnen sich im „Palazza Miralago“ in einer Wohnung einquartieren. Sie liegt oberhalb von Ascona. Von ihrem Balkon aus liegt den Reisenden der Ort am See quasi zu Fen. Ein Golfplatz ist einen Kilometer entfernt. Das Apartment fr zwei Personen ist im Herbst ab 530 Euro pro Woche zu mieten.

Weitere Informationen: www.e-domizil.de/ferienwohnung/8464/

Ein einwchiger Urlaub fr fnf Personen in der Villa Pergole am Luganer See ist ab 1.543 Euro buchbar. Dort steht den Besuchern eine luxurise Maisonette-Wohnung zur Verfgung. Von der Sonnenterrasse schauen die Gste direkt auf den See. ber Treppenstufen erreichen sie den eigenen Bootssteg und den Uferweg zum Fischerdorf Gandria.

Weitere Informationen: www.e-domizil.de/ferienwohnung/345393/

Weitere Unterknfte im Tessin hat der Ferienhaus-Spezialist unter www.e-domizil.de zusammengestellt. Fr Fragen steht ein Service Team tglich von 9-20 Uhr unter der kostenlosen Hotline 0800 33 66 4945 zur Verfgung.
Frau Daniela Stuppnig
Taunusstr. 21
+49-69-74305164
e-domizil Verwaltungsgesellschaft mbH