VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Querdenker International GmbH
Pressemitteilung

Der Manager von morgen: Ein Allrounder mit Technik- und Marketing-Kompetenz

(PM) , 14.08.2008 - In den heutigen wettbewerbsintensiven Mrkten werden besonders hohe Anforderungen an die Unternehmen gestellt. Gerade in Industriegterbranchen bzw. Business-to-Business-Mrkten nehmen die Wettbewerbsintensitten in Verbindung mit immer krzer werdenden Innovations- und Produktionszyklen zu. Produktentwicklung und Marketing mssen immer enger zusammen arbeiten, um gemeinsam marktgerechte Lsungen hervorzubringen, die vom Kunden im Preis honoriert werden. Zu dieser aktuellen Thematik bietet die Deutsche Experten-Akademie (DEAK) das Experten-Studium zum/zur
Diplom-Marketing-Manager/in an.

Isoliertes Ingenieurdenken gehrt immer mehr der Vergangenheit an. Bedingt durch die zunehmende Vernetzung von Technik und Marketing erwarten Unternehmen, dass auch Ingenieure und Mitarbeiter aus technischen Berufsgruppen in der Lage sind, durch fundierte Marketingkenntnisse, ihr technisches Wissen auf den Absatzmarkt bezogen einzusetzen. Ebenso werden von Fhrungskrften und Entscheidern aller Bereiche fundierte Kenntnisse im Marketing verlangt, um das Unternehmen effizient mit dem Markt zu verbinden.

Klaus Poehlmann ist einer der fhrenden Marketing-Berater und gilt als anerkannter Experte auf den Gebieten Marketing, Vertrieb und Managemententwicklung. Der erfahrene Praktiker wei, dass strategisches und operatives Marketing in Industriegterbranchen bzw. Business-to-Business-Mrkten sowie entsprechenden Dienstleistungsbranchen immer wichtiger werden. Deshalb vermittelt er in dem berufsbegleitenden Experten-Studium ein Best-Practice-Experten-Wissen in ber 50 Marketing-Themen. Die Teilnehmer erhalten so ein umfassendes Fachwissen im strategischen und operativen Marketing: Von den Grundlagen und Market-Analysen ber Produktmanagement sowie Marketing-Projektmanagement bis hin zu Vertriebs- und Salesmanagement.

Ziel des Studiums ist es zu vermitteln, welche grundlegenden Strategien, Methoden und Instrumente ein effizientes und hochwirksames Marketing zu Ergebnisverbesserung und Wachstum beitrgt. Zahlreiche Praxis-Tools, Handlungsrichtlinien, Vorgehenshilfen und Checklisten erleichtern dabei die praktische Umsetzung. Zudem werden ausgewhlte Inhalte in einem speziellen Training on the Job-Programm an realen Praxissituationen vertieft und trainiert. Dadurch wird kompakt mit dennoch ausreichend Theorie ein breites Wissen vermittelt. Durch die praxisbezogenen Beispiele sowie umfangreiche Tools gestaltet sich die Weiterbildung kurzweilig und erzeugt Anregungen fr die berufliche Praxis.“ Abschlieend werden die erworbenen Kenntnisse in Form einer Projektarbeit nachgewiesen. Nach erfolgreicher Absolvierung des Studiums sowie der Abschlussprfung erhalten die Teilnehmer ein anerkanntes Experten-Zertifikat.

Das Experten-Studium auf Hochschulniveau ist prdestiniert fr alle Fach- und Fhrungskrfte, um sich umfassende Marketing-Kenntnisse anzueignen und somit ber wertvolles interdisziplinres Know-how zu verfgen. Auch bereits erfolgreiche Marketer erweitern ihr Marketing-Know-how, um ihre beruflichen Chancen in allen absatz- bzw. marktbezogenen Funktionen auszubauen.

Das Experten-Studium zum/zur Diplom-Marketing-Manager/in findet in fnf Studien-Modulen vom 17. Oktober 2008 bis 21. Juni 2009 in Mnchen statt. Das Programm ist im Internet unter www.experten-akademie.de abrufbar. Aufgrund limitierter Teilnehmerzahlen empfiehlt der Veranstalter eine frhzeitige Buchung.

Infokasten
Ausfhrliche Informationen zum Seminar:
Deutsche Experten-Akademie (DEAK)
Lothstrae 15
80335 Mnchen
Tel.: 0 89/12 23 89-4 90
E-Mail: info@experten-akademie.de
www.experten-akademie.de

Wertvolle Informationen und Bcher zum Thema finden Sie auch in unserem Experten-Shop unter www.experten-shop.de

ber die Deutsche Experten-Akademie (DEAK)
Die DEAK steht fr Weiterqualifizierung und Kompetenzentwicklung auf hchstem fachlichem Niveau, um persnliche und soziale Kompetenzen von Fach- und Fhrungskrften erfolgreich zu frdern und weiter zu entwickeln. Nach der Leitphilosophie „Von Experten – fr Experten“ bieten anerkannte Seminarleiter den Teilnehmern qualifiziertes Know-how und umfangreiche Erfahrung aus erster Hand. In den Experten-Seminaren werden in Form von Best-Practice-Coaching effektive Lsungen fr die sofortige Anwendung und Umsetzung vermittelt. Die Experten kommen fr ein Inhouse-Training auch zu den Kunden. Durch die begrenzte Teilnehmerzahl ist eine praxisnahe Ausrichtung auf die individuellen Bedrfnisse der Teilnehmer garantiert. Nur so knnen hoch qualifizierte Fach- und Fhrungskrfte den sich stndig ndernden Anforderungen im Daily Business gerecht werden, Akzente in Ihrem Unternehmen setzen und damit Wachstum und Erfolg des Unternehmens entscheidend mitgestalten.

Ausfhrliche Presse-Infos und Bildmaterial:
Sylvia M. Gerber
ICCOM International GmbH
fon: 0 89.12 23 89.2 20
fax: 0 89.12 23 89.2 00
mail: presse.deak@iccom.de

Abdruck honorarfrei – Belegexemplar erbeten
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Querdenker International GmbH
Landsberger Strae 110
80339 Mnchen
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG