Mamiweb.de, das Online-Portal für Mütter, erreicht in seiner ersten AGOFAusweisung
deutschlandweit monatlich über 260.000 unique User.
(PM) Frankfurt , 10.09.2009 - Durch das AGOF-Angebotsranking wurde ermittelt, dass 75 Prozent der User
weiblich sind, und die Hälfte der Zielgruppe 30 bis 49 Jahre alt ist. 84 Prozent
der Nutzer sind zwischen 20 und 49 alt. Ein Viertel der angemeldeten
Mamiweb-User hat ein Haushaltsnettoeinkommen von mindestens 3.000 Euro.
Die Mamiweb-Mitglieder interessieren sich besonders für Spielwaren und
Babybedarf. Darüber hinaus ist auch ein großes Interesse an Damenkosmetik,
Kleidung und Wellnessprodukten vorhanden.
Auch Möbel, oder sonstige Accessoires zur Wohnungsverschönerung sind für die User von Bedeutung. Daneben informieren sich die Nutzer querbeet über alle Neuigkeiten zum Thema Familie. Doch das Angebot bei Mamiweb geht weit über
mütterspezifische Themen hinaus: Auch der Lifestyle-blog mit dem Neusten
über Promis und Stars wird stark besucht. Daneben finden bei den Usern auch
Einträge über Essen und Trinken und Informationen über Online Banking und
Online Schopping große Beachtung.
Im Bereich E-Commerce sind die Mamiweb-Mitglieder sehr am Einkauf von
Spielsachen, Milchprodukten und sonstigem Babybedarf interessiert. Aber auch
Gesundheitsprodukte, Damenbekleidung, Kosmetik und Parfums stoßen bei
den Usern auf hohes Interesse.