Stammdaten harmonisieren
(PM) Sindelfingen, 12.08.2011 - Die Prozess- und IT-Beratung Mieschke Hofmann und Partner (MHP) informiert im September in einer Websession über das Thema Master Data Management und ihr AddOn „Master Data Cockpit“. Damit reagiert die Porsche-Tochter darauf, dass es für viele Unternehmen zurzeit eine der zentralen Aufgaben ist, ein Master Data Management einzuführen, um Stammdaten zu harmonisieren und zu verwalten. „Das liegt vor allem daran, dass während der Krise der letzten Jahre zahlreiche Unternehmen zusammengelegt oder übernommen wurden. Dabei sind auch doppelte Strukturen in den Datenbanken entstanden, die es jetzt neu zu ordnen gilt“, so Jakob Wößner, der als Produktmanager bei MHP für die strategische Themenentwicklung zuständig ist. „Ein Master Data Management einzuführen, ist allerdings sehr komplex und kann daher bei einer falschen Herangehensweise sehr viel Zeit in Anspruch nehmen. Unser AddOn „Master Data Cockpit“ hilft dabei, die ersten Schritte zu gehen und schnell Ergebnisse bei der Zuordnung von Lieferanten- und Materialdaten zu erzielen. Dadurch lässt sich der Projektverlauf und vor allem die Akzeptanz beim Fachbereich entscheidend beeinflussen.“
Wie sich grundsätzlich ein effizientes Stammdatenmanagement aufbauen lässt und auf welche Weise das MHP AddOn Unternehmen im Einzelnen dabei unterstützt, erläutert Jakob Wößner in der Websession am 14. September 2011 zwischen 14 und 15 Uhr.
Interessierte haben die Möglichkeit, sich auf der Website von MHP unter
www.mhp.de/Event-Detailseite.110.0.html?&no_cache=1&tx_iveventdb_eventdata[uid]=34&cHash=1effccc90e0af4f53a33dfdf59b50bd1für die Online-Veranstaltung anzumelden.