Lüftungsanlagen durch Montagehilfen selbst zusammenbauen

Lüftungsanlagen können heute ganz individuell zusammengestellt und zusammengebaut werden. Man kauft einfach Rohrmaterial, Lüftungsmotor etc. online und baut es Zuhause oder im Lokal selbst zusammen.
(PM) Gelsenkirchen, 25.04.2013 - Die Bedürfnisse der Gastronomen werden immer unterschiedlicher. Gastronomie Küchen findet man heute in allen möglichen Formen und Gebäuden oder auch auf dem Wasser. Alle Konzepte sind unterschiedlich, ob zum Beispiel „ Kleiner Italiener an der Ecke“ oder große Systemgastronomieküchen oder Imbisse. Lüftungsanlagen und Lüftungstechnik muss sich an die Bedürfnisse der Kunden anpassen und jedem die Möglichkeit für eine effektive und leistungsstarke Abluftanlage geben. Sie müssen leistungsstark sein, lange halten und schnelles kochen ermöglichen 365 Tage im Jahr, rund um die Uhr.

Daher bieten viele Online Shops Zu- und Abluftanlagen zum Selbstzusammenstellen und auch zum Selbstaufbau an. Hier kann sich jeder Kunde ganz individuell die gewünschte Lüftungsanlage zusammenstellen, angefangen vom Rohrmaterial, über den Lüftungsmotor, Lüftungsventilator, Abzugshaube und Montagematerial. Zuerst sucht man sich die passenden Lüftungsrohre aus, ob Wickelfalzrohre, Flexrohre, Ausblasbogen oder Rundbogen. Baut sich das passende Gerüst selbst zusammen und bringt es mit Hilfe von Klemmschellen und Rohrschellen selbst an.

Wenn man sich für ein Lüftungsrohrgerüst entschieden hat sucht man einen passenden und leistungsstarken Lüftungsmotor aus, der am besten mit Rohrschalldämpfern eingebaut wird. Diese dämmen die lauten Motorgeräusche der Lüftungsanlagen und ermöglichen somit ein angenehmes Arbeiten in der Küche. Die Auswahl an Lüftungsmotoren ist groß, hier kommt es darauf an, wie viel Leistung für die jeweilige Küche benötigt wird. Alle Lüftungsmotoren sind heutzutage sehr leistungsstark. Zusätzlich brauch man noch einen Lüftungsventilator. Am besten mit Drehzahlregler, um die Kontrolle über Drehzahl und Verbrauch zu haben. Die Auswahl an Lüftungsventilatoren ist ebenfalls groß, ob Heißluftventilator, Rohrventilator, Dachventilator oder Radialventilator.

Wenn man nicht weiß welcher der Passende ist, helfen einem geschulte Mitarbeiter gerne weiter. Diese Mitarbeiter findet man in den vielzähligen Online Shops im Internet. Die Online Shops für Gastronomiebedarf und Lüftungstechnik sind im Internet weit verbreitet. Wenn man sich jedoch Bewertungsportale durchsucht, fällt ein Shop besonders auf, Gastroplus24. Hier ist die Auswahl riesig. Das geschulte und freundliche Personal hilft jedem Gastronomen das Passende zu finden. Alle Preise sind inkl. MwSt. und wirklich günstig. Lüftungsmotoren findet man hier mit Leistungen von 2700 m³/h bis zu 12000 m³/h. Alle Lüftungsmotoren und Airboxen für Küchenabluft werden nach VDI hergestellt und entsprechen den deutschen DIN Normen. Zusätzlich findet man Montagebeispiele auf der Homepage und alles nötige Montagematerial, ob Klemmschellen, Wandhalterungen oder komplette Montagesätze. Die Produkte und Anlagen sind sehr günstig und mit der bereitgestellten Montagehilfe auch einfach selbst zusammen zu bauen. Daher sollte einer Lüftungsanlage zum Selbstaufbau nichts im Wege stehen. Sie sind eine günstige Alternative um jedes individuelle Bedürfnis zu erfüllen, egal in welcher Branche oder Gebäude.
Herr Rene Bruder
Horsterstr.95
+49-209-1576838
�BER GASTROPLUS24