LogControl GmbH

Logistikdienstleister RT-Log entscheidet sich für LogControl®-WHM (WareHouseManager) zur Abwicklung sämtlicher Lagerprozesse

Pforzheim, Juni 2010: In einem gemeinsamen Projekt des Pforzheimer Softwarespezialisten LogControl mit dem Luxemburger Logistikdienstleister RT-Log wurde erstmals der Einsatz der Lagerverwaltungssoftware LogControl®-WHM als Service (SaaS) realisiert.
(PM) Pforzheim/Luxemburg, 22.06.2010 - Lagerverwaltungssystem als Service (SaaS)

RT-Log bedient als Logistikdienstleister Kunden mit unterschiedlichsten Anforderungen. Ob elektronische Produkte mit Seriennummer oder pharmazeutische Artikel mit Verfallsdatum - ab sofort werden sämtliche Güter über LogControl®-WHM papierlos mit mobilen Datenfunk-Terminals kommissioniert.

LogControl®-WHM übernimmt alle Prozesse von der Warenannahme über die Lagerung bis hin zur Kommissionierung und der Verteilung. Ergebnis ist eine optimierte Ablauforganisation bei RT-Log durch rationelle und schlanke Prozesse, sowie einfache, systemgeführte Buchungsvorgänge.

Funktionen:

Order Picking
Auslieferplanung und Auslieferung
Reporting
Track & Trace
Lagergeldabrechnung
Barcodegenerierung und Labeldruck

Der Einsatz einer einfachen, aber ausbaubaren Lagerverwaltung parallel zur bestehenden Kundenlösung ermöglicht RT-Log, erhebliche Einsparpotenziale zu realisieren. Die Lagerverwaltungssoftware LogControl®-WHM (WareHouseManager) ist ein leistungsstarkes Werkzeug, das modular aufgebaut und flexibel anpassbar ist.

LogControl®-WHM bietet besondere Flexibilität gegenüber neuen Mandanten, Produktstrukturveränderungen oder Kapazitätsschwankungen. Die optionale Erweiterung um weitere Module und Funktionen ermöglicht RT-Log eine schnelle Anpassung an sich ändernde Markt- bzw. Kundenanforderungen und bietet größtmögliche Zukunftssicherheit.

Vorteile für RT-Log und deren Kunden

Erhöhung des Servicegrades bei gleichzeitiger Senkung der Fehlerquote
Höhere Qualität und Zeitersparnis durch
o weniger Umräumaktionen
o weniger Suchaufwand
o verbessertes Informationssystem
o Bestandstransparenz und Online-Auskunft – auch über Bestände in Bewegung
o Historiendaten, vereinfachte Inventur
Einfache und kostengünstige Lösung mit zahlreichen Erweiterungsoptionen

Im Dialog mit den Kunden wird LogControl®-WHM ständig weiterentwickelt und kann kostengünstig auf neue Projekte adaptiert werden. Die hohe Standardisierung reduziert die Projektkosten und ermöglicht eine schnelle Einführung der praxiserprobten Lösung. Es steht bereits ein großer Funktionsumfang bei niedriger Anpassungsquote zur Verfügung.

Über RT-Log
RT-Log S.A., gegründet 2004, verfügt über ein starkes Management mit über 25 Jahren Erfahrung in Transport, Logistik, Order Fulfillment, E-Commerce, im FMCG, Retail, Express, B2B, sowie B2C Lösungen in Luxemburg, Europa und weltweit. Ein eingespieltes und motiviertes Team sorgt für reibungslose Lagerlogistik in Luxemburg. Ein neutraler, unabhängiger Partner für Industrie-, Handel- und Logistikbranche in der Saar-Lor-Lux Region, verfügt über moderne Installationen mit 6600 m² und 8600 Paletten-Stellplätzen.

Durch die zentrale Lage in Europa bietet RT-Log Lagerlösungen für E-Commerce, E-Procurement, Supply Chain, First und Last Mile, Distribution sowie Retouren Management.

RT-Log S.A.
Hans Kelderman
Logistics Manager
34, Parc d'activités Syrdall
L-5365 Munsbach
Email: info@rt-log.com

Über LogControl
LogControl, gegründet 1990 mit Sitz in Pforzheim, erstellt und vertreibt innovative Standard-Software für Lagerverwaltung, Versandabwicklung, Dispositions-Optimierung und Bestands-Controlling, Stichprobeninventur und Supply Chain Management. Ob Logistikdienstleister, produzierendes Gewerbe oder Handel, die modular aufgebaute und flexibel anpassbare LogControl-Software steuert und optimiert die Logistikprozesse. Analyse- und Beratungsleistungen runden das Angebot ab.

Carolin Höll (Marketing/PR)
Blücherstr. 32