Leontis Equity Fund: Gewinnen mit Investments außerhalb der Börse

(PM) , 07.10.2008 - Würzburg, im Oktober 2008: In Zeiten angespannter Finanzmärkte stellt das Management der Leontis Equity Funds sein Konzept für einen sicherheitsorientierten Vermögensaufbau vor. Die Leontis Equity Funds konzentrieren sich auf Anlageklassen, die sich weitgehend unabhängig von dem Auf und Ab an der Börse entwickeln. In der Regel handelt es sich dabei um solide Finanzierungen mittelständischer Unternehmen im Bereich Private Equity. Die Leontis Equity Funds arbeiten mit renommierten Vermögensberatern zusammen, welche nach gründlicher Analyse Empfehlungen für eine optimale Anlagestrategie außerhalb der Börse geben.

Die aktuelle Entwicklung an den Finanzmärkten verunsichert die Anleger. Alleine beim Zusammenbruch der US-Investmentbank Lehman Brothers erlitten auch viele deutsche Anleger mit Hochrisikopapieren wie Zertifikaten einen Komplettverlust ihrer Anlagegelder. Die Börsenplätze in aller Welt reagieren sehr schnell auf diese negativen Entwicklungen – so verzeichnete alleine der Dow Jones, der US-Börsenindex, am 29. September 2008 den höchsten Tagesverlust seiner Geschichte.

In Zeiten wie diesen zeigt sich, wie sehr miteinander korrelierende Finanzmärkte sich gegenseitig in die Tiefe reißen können. Wohl dem, der ausgewogen in wenig korrelierende Assets investiert hat. Geschlossene Fonds wie z.B. die Leontis Equity Funds sind als Beimischungsprodukte sehr geeignete Instrumente, eine solche Ausgewogenheit in das Portfolio eines Anlegers zu bringen.

Um sich vor fallenden Kursen an den Börsen zu schützen, investieren die Leontis Equity Funds seit langem in Beteiligungen im börsenunabhängigen Private-Equity-Sektor. Es handelt sich dabei zu einem nicht unerheblichen Teil um mittel- und unmittelbare Direktbeteiligungen in mittelständische Unternehmen mit hohem Wachstumspotential, die aufgrund von Expansionsmaßnahmen oder Neuentwicklungen neues Kapital benötigen, aber das Risiko eines Börsengangs scheuen oder die entsprechende Größe noch nicht erreicht haben. Die Leontis Equity Funds arbeiten für eine optimale Anlagestrategie mit den renommierten Vermögensberatern CO-INVESTOR AG, Zürich/Schweiz und FOCAM AG, Frankfurt/Main zusammen. Bei jeder neuen Beteiligung achten die Leontis Equity Funds nach einer Empfehlung dieser Finanzprofis auf eine optimale Diversifikation (Streuung) des Anlagevermögens. Aktuelle Fondsmodelle der Leontis Private Equity Funds sind der Leontis Equity Fund Premium Select II (Einmalanlage ab EUR 5.000) sowie der Leontis Equity Fund Easy Select II (Ratenanlage ab mtl. EUR 50). Beide Fonds haben das Ziel, langfristig ein starkes Wachstum des Vermögens bei gleichzeitig höchstmöglicher Risikominimierung zu erzielen.

Über Leontis Equity Fund

Das Unternehmen wurde im Jahr 2006 gegründet und bietet seit Juli 2008 bereits die zweite Auflage der „Leontis Equity Funds“ an. Das Management der Leontis Equity Funds verfügt über langjährige Erfahrung und Kompetenz in der Konzeption und Verwaltung geschlossener Fondsprodukte. Weitere jahrzehntelange Branchenexpertise bringen die hochkarätig besetzten Investitions- und Beratungsgremien der Leontis Equity Funds ein. Die Leontis Equity Fund GmbH ist Initiatorin und Anbieterin hochwertiger, strukturierter Kapitalanlagen in Form von geschlossenen Fonds. Das Leontis-Konzept ermöglicht jedem Kapitalanleger Zugang zu exklusiven Spitzeninvestments. Weitere Informationen über die Leontis Equity Funds finden Sie unter: www.leontis.de.

Pressekontakt:
Marion Gräfin Wolffskeel-Lieblein