Landurlaub: Die neue Leidenschaft für`s Grüne

(PM) München, 03.05.2011 - Lärm, schlechte Luft, Alltagsstress – das Leben in der Stadt zehrt an den Nerven. Deshalb träumen immer mehr Deutsche von einem Urlaub in der Natur. Das Ferienunterkunftsportal HolidayInsider.com macht die neue Sehnsucht nach dem Echten und Einfachen jetzt auch noch einfach such- und buchbar und liegt mit seinem Angebot voll im Trend.

Ein Blick ins Zeitschriften-Regal genügt: Immer mehr Magazine tragen das Wort „Land“ im Titel, die Zeitschrift „Landlust“ hat es in wenigen Jahren vom Nischen-Titel zum Bestseller gebracht. In Deutschland wächst die neue Leidenschaft für´s Grüne und damit die Lust auf einen Urlaub in der Natur. Ferien auf dem Bauernhof sind dabei ebenso gefragt wie das magische Naturerlebnis in den Bergen oder der idyllische Strandurlaub am Meer – im eigenen Land, versteht sich. Während der eine die Seele an Deutschlands Küsten baumeln lassen will, sehnt sich der andere nach Ruhe mit Alpenblick. Und wenn dazu noch Großmutters Apfelkuchen vor dem Kamin steht, ist die Glückseligkeit perfekt.

Das neue Ferienunterkunftsportal HolidayInsider.com macht solche Urlaubsträume jetzt sehr einfach buchbar und ist mit seiner außergewöhnlichen Vielfalt an Unterkünften Vorreiter im deutschsprachigen Internet. Die Besonderheit ist die weltweit einzigartige Vielfalt an Ferienunterkünften auf einer Plattform. Sucht der Nutzer gezielt nach einem besonderen Urlaubsunterkunft, stehen ihm nicht nur klassische Unterkünfte wie Hotels, Ferienhäuser, Ferienwohnungen, Pensionen oder Gasthöfe zur Auswahl, sondern 25 verschiedene Unterkunftsarten. So können auf HolidayInsider.com mit Hife der „Cross-Accomodation-Search“ auch sehr individuelle Unterkünfte, wie Segelyachten, Winzer- und Reiterhöfe, Burgen und Schlösser, Guts- und Herrenhäuser, Apartments oder Bauernhöfe direkt abgefragt und kinderleicht gebucht werden. Natürlich bietet HolidayInsider.com für alle konservativen Nutzer auch die „Basic-Accommodation-Search“ nach Ort, Anreise- und Abreisedatum.

Dabei hat sich HolidayInsider.com auch auf Kleinode jenseits viel befahrener Straßen spezialisiert. Und das in den schönsten Regionen Deutschlands, aber auch in Österreich, der Schweiz und im restlichen Europa. Dank der ständig wachsenden Zahl an Gastgebern und Partnern in der Tourismusindustrie, kommen jedes Jahr viele neue, individuelle Ferienunterkünfte hinzu.

Über die „Fulltext-Search“, eine Suchfunktion die im Ferienunterkunftsmarkt in Europa bis dato einmalig ist, kann der „Urlaub im Grünen“ ganz individuell geplant werden. Anhand von eignen Kriterien und Schlagwörtern kann der Nutzer hier eine komplett individuelle Ferienunterkunftsabfrage erstellen. Der zugehörige Suchschlitz befindet sich im oberen Bereich des Unterkunftsportals.

White Label-Link zur HolidayInsider-Seite: Hier individuelle Ferienunterkunftsanfrage erstellen…

Wer hier zum Beispiel die Stichwörter „Rügen, Bauernhof, Meer“ eingibt, findet gang einfach maßgeschneiderte Unterkünfte an den Küsten der Ostseeinsel, die noch echte Geheim-Tipps sind. Oder lieber die Auszeit in den Bergen? Die Suchanfrage „Alpen, Wandern“, filtert über 1000 individuelle Unterkünfte – vom Ferienhaus bis zur urigen Hütte, vom familienfreundlichen Gästezimmer bis hin zum Alpen-Hotel mit Wellness-Angebot. Die Darstellung der Suchergebnisse kann als Listenansicht oder Galerieansicht angezeigt werden. Die Option Karte zeigt zudem die Standorte aller Ferienunterkunftsergebnisse auf Google-Maps und Google Street View. Bei Anklicken der Standorte öffnet sich eine ausführliche Beschreibung der Unterkunft.

Sonderwünsche sind erlaubt: Wer zum Beispiel das ländliche Leben und Arbeiten einmal hautnah erfahren will, und nach „Kühe melken“, „Traktorfahren“ oder „Mithelfen“ sucht, wird auf HolidayInsider.com garantiert fündig. Die Unterkunftsvorschläge dieser einzigartigen Suche basieren auf über 100.000 objektiven und geprüften Gästebewertungen von HolidayInsider.com. Hier kommt der Nutzer selbst zu Wort und hilft durch seine Bewertung anderen bei der Suche nach der idealen Ferienunterkunft.

Insgesamt über 55.000 Objekte stehen dem Nutzer derzeit zur Verfügung – Ferienunterkünfte, von denen andere Urlauber schon längst begeistert sind. Übrigens sind alle Unterkünfte auf HolidayInsider.com direkt online buchbar.! Und wer sich doch lieber persönlich beraten lässt, dem hilft der eigene Gästeservice am Telefon bei der Urlaubsplanung. Somit steht der Auszeit im Grünen nichts mehr im Wege. Und dies so einfach wie nie zuvor.

Bei weiteren Fragen wenden sich Interessierte bitte an: presse@holidayinsider.com
Frau Anja Reichenbacher
Landwehrstraße 61
+49-76188-581178