VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
a3 systems GmbH
Pressemitteilung

Kunstversteigerung für einen guten Zweck

Saarbrücker Auktion "Kunst fördert Kinder" geht in die zweite Runde
(PM) Saarbrücken, 03.11.2009 - Der saarländische Serviceclub Round Table 157 St. Ingbert richtet am 13. November 2009 zum zweiten Mal die Auktion "Kunst fördert Kinder" aus. Die Veranstaltung findet in der Peugeot-Niederlassung in Saarbrücken statt. Es kommen 60 Werke von überwiegend saarländischen Künstlern unter den Hammer. 50 Prozent des Auktionsergebnisses gehen an zwei Serviceprojekte, die Elterninitiative krebskranker Kinder im Saarland und die Round Table Musiktherapie.

Schirmherrin der Veranstaltung "Kunst fördert Kinder" ist wie im Vorjahr Annegret Kramp-Karrenbauer, Ministerin für Bildung, Familie, Frauen und Kultur des Saarlandes. Sat.1-Moderator Matthias Killing führt wieder als Auktionator durch den Abend. Bei der ersten Kunstauktion 2008 wurde ein Auktionsergebnis von über 12.000 € erzielt, von denen 6.000 € an die Kinderkrebshilfe gespendet werden konnten.

Projektwebsite mit Online-Auktionskatalog

Alle Kunstinteressierten können sich unter www.kunst-foerdert-kinder.de vorab über die teilnehmenden Künstler und ihre Werke informieren. Die Exponate kommen aus den Bereichen Malerei, Skulptur und Fotografie. Auf der Website gibt es Vorschaubilder der einzelnen Werke und einen vollständigen Online-Auktionskatalog zum Downloaden.

Die Website wurde vom Saarbrücker Softwarehersteller und IT-Dienstleister a3 systems realisiert, einem der Sponsoring-Partner der Kunstauktion. "Die Veranstaltung im letzten Jahr war ein toller Erfolg", sagt Rudolf Klein, Mitglied der Geschäftsführung der a3 systems GmbH. "Bei den Projekten von Round Table sind alle Beteiligten immer mit großem Engagement dabei. Daher haben wir auch diesmal sofort zugesagt, denn wir sind überzeugt, dass auch mit der zweiten Kunstauktion wieder ein schöner Betrag für den guten Zweck ersteigert wird."

Kunst fördert Kinder – 2. Kunstauktion
Freitag, 13. November, 19 Uhr
Peugeot Saartal GmbH
Armand-Peugeot-Straße 2
66119 Saarbrücken-Güdingen

mehr Informationen zur Auktion und Online-Auktionskatalog: www.kunst-foerdert-kinder.de
mehr Informationen über Round Table 157 St. Ingbert: www.rt157.de
PRESSEKONTAKT
a3 systems GmbH
Herr Schmitt, Hartmut
Saarbrücker Str. 51
66130 Saarbrücken
+0681-988180
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
�BER A3 SYSTEMS

a3 systems (www.a3systems.com) ist eine Lösungsanbieterin für anspruchsvolle Geschäftsanwendungen und Integrationsprojekte. a3 systems entwirft, entwickelt und testet Softwarelösungen auf Basis anerkannter Industriestandards und ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
a3 systems GmbH
Saarbrücker Str. 51
66130 Saarbrücken
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG