VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Agentur Causales
Pressemitteilung

KulturInvest-Kongress 2009

Der Kongress für Kultur-Management, - Marketing und –Investment mit Preisverleihung der Kulturmarken-Awards im Wert von 75.000 Euro.
(PM) Berlin, 20.08.2009 - Am 29. und 30. Oktober findet im Admiralspalast in Berlin Deutschlands grter Kulturkongress fr Kultur-Management, - Marketing und – Investment statt. ber 60 hochkartige Referenten reflektieren in zwlf interessanten Themenforen Entwicklungsperspektiven fr das Zusammenwirken von Kultur, Wirtschaft, ffentlicher Hand und Medien. Das Programm ist ab sofort unter www.kulturinvest.de abrufbar.

Die globalen, konomischen und sozialen Entwicklungen stellen neue Herausforderungen fr Kulturpolitiker, Kulturanbieter, deren Kooperationspartner und Dienstleister dar. Der KulturInvest-Kongress vermittelt neue Entwicklungsperspektiven und Lsungsanstze und erffnet mit einem prominent besetzten Hauptforum: Prof. Dr. Oliver Scheytt, Prsident der Kulturpolitischen Gesellschaft und Geschftsfhrer RUHR.2010 GmbH, Thomas Girst, Sprecher Kulturkommunikation BMW, Prof. Dr. Christina Weiss, Vorsitzende des Vereins der Freunde der Nationalgalerie e.V. in Berlin und Dr. Stephan Frucht, Geschftsfhrer des Kulturkreises der deutschen Wirtschaft im BDI. In zwlf weiteren Parallelforen vermitteln ber 60 Experten ihr Fachwissen, dazu gehren unter anderem: Culturepreneurship-Innovationen im Kulturmanagement, Markenfhrung als Erfolgsfaktor fr Marketing & Sponsoring, Kulturfrderung durch die EU und Unternehmen, sowie Kulturtourismus, -Kommunikation und -Finanzierung.

Am Abend des 29. Oktober werden darber hinaus auf der Kulturmarken-Gala im Admiralspalast die Kulturmarken-Awards vor 1.500 Gsten aus Kultur, Politik, Wirtschaft und Medien verliehen. Bis zum 15. September knnen sich Kulturanbieter noch um die Marketing-Preise im Wert von 75.000 Euro bewerben und sich damit eine Prsenz auf dem grten Branchentreff fr Kultur-Management, -Marketing und –Sponsoring sichern.

Die Veranstaltung findet mit freundlicher Untersttzung der Deutschen Post DHL und des ZEIT Verlages statt. Weitere Kooperationspartner sind Kulturhauptstadt Europas RUHR.2010, DIE DRAUSSENWERBER, Arcotel-Gruppe, Cultural Contact Point Germany, Kulturmanagement Network, Kulturkreis der deutschen Wirtschaft im BDI, Intro-Verlag, ADC-Art Directors Club in Deutschland, Sport & Markt sowie Werben & Verkaufen und die Logistikpartner Skoda, fritz-kola, Pilsner Urquell, Rotkppchen und der Internationale Bund.

Agentur Causales, Hans-Conrad Walter, Btzowstrae 25, 10407 Berlin, Deutschland, Tel.: +49 (0)30 53 214-391, Fax: +49 (0)30 53 215-337, walter@causales.de
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Agentur Causales
Hans-Conrad Walter
Bötzowstraße 25
10407 Berlin
+49-30-53214391
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
�BER AGENTUR CAUSALES

Die Agentur Causales ist eine der führenden Agenturen für Kulturmarketing und Kultursponsoring im deutschsprachigen Raum.
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Agentur Causales
Btzowstrae 25
10407 Berlin
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG