PODIUM Die Redneragentur

Zwei, die es können: Kommunikations-Workshops für Großgruppen unter prominenter Leitung

Amelie Fried, bekannte TV-Moderatorin und Bestsellerautorin und Dorothee von Bose, erfolgreiche Kommunikationstrainerin und Coach, füllen eine Marktlücke: Kommunikations-Workshops für Großgruppen.
(PM) München, 16.03.2013 - Bisher dachte man, erfolgreiches Kommunizieren könnte nur innerhalb kleiner und kleinster Gruppen vermittelt werten. Nun treten die beiden Expertinnen den Gegenbeweis an – sie haben zwei Workshops speziell für Großgruppen entwickelt. Engagiert und selbstironisch sprechen die beiden Trainerinnen über peinliche Fehler, lähmendes Lampenfieber und selbst erlebte Kommunikationspannen – und darüber, wie man sie vermeidet. Sie helfen, klassische Stolpersteine aus dem Weg zu räumen, geben praxisnahe Hinweise und arbeiten dabei interaktiv mit dem Publikum. So entsteht ein wirkungsvolles und unterhaltsames Kommunikationstraining für Gruppen jeder Größe.

Der erste Workshop mit dem Titel "Jetzt rede ich!" befasst sich mit Rhetorik und Selbstpräsentation. Das freie Sprechen vor Publikum wird selten gelehrt, aber immer häufiger gebraucht. Sei es die große Rede auf einer Bühne, eine Präsentation vor Kunden oder ein klares Statement in der Abteilungsbesprechung - wenn das Lampenfieber die Performance ruiniert, geht so mancher gute Gedanke baden.

In diesem Großgruppentraining schaffen es Amelie Fried und Dorothee von Bose, mit praktischen Übungen und nützlichen Erkenntnissen die Performance der Teilnehmer nachhaltig zu verbessern.

Im zweiten Workshop "Wir müssen reden!" werden aktives Zuhören, richtiges Fragen und andere Techniken gelehrt, ohne die eine erfolgreiche Kommunikation nicht möglich ist. Ob beim Small Talk auf der Party, beim Bewerbungsgespräch oder in der Auseinandersetzung mit dem Partner – stets verbergen sich hinter dem Gesprochenen zusätzliche, wichtige Informationen. Amelie Fried und Dorothee von Bose vermitteln die Fähigkeit, zu entschlüsseln, was unsere Gesprächspartner wirklich bewegt. Mit anschaulichen Videos und Übungen zeigen sie den Teilnehmern, wie man aktiv zuhört, die richtigen Fragen stellt und die Signale der Körpersprache zutreffend deutet.

Die Workshops eignen sich ideal als Mitarbeiter-Veranstaltungen, für Tagungen, als Fortbildungs –und Schulungsmaßnahme für Gruppen jeder Größe und stellen eine echte Neuerung auf dem Markt der Kommunikations-Trainings dar.

Mehr Informationen unter www.friedundvonbose.de
Frau Kristine Pogge
Donauschwabenstraße 12
63179 Obertshausen
+49-69-175373-490
�BER PODIUM DIE REDNERAGENTUR

Beratung rund um das Thema Veranstaltungen und Veranstaltungsmanagement / Konzeption von Veranstaltungsformaten mit Mehrwert / Recherche und Vermittlung von Rednern, Moderatoren und Künstlern - persönlich, professionell, kompetent und individuell.
Donauschwabenstraße 12
63179 Obertshausen