Kfz.net launcht Auto-Community

(PM) , 25.07.2009 - Highlights des Autoportal ist das liebevoll gestaltete Autoquartett. Die Nutzer können sich hier untereinander zu einer Partie Autoquartett einladen, dass dann in einem Pop-Up-Fenster öffnet.
Im Auto-Chat können sich Autofreunde untereinander unterhalten und neue Bekanntschaften machen.
Das integrierte Forum bietet die Möglichkeit des Austauschs unter den Anwendern. Hier treffen sich die Benutzer zu bestimmten Themen, um Informationen oder Wissen auszutauschen, oder sich zu einem Autotreffen zu verabreden.

Neben seinem Foto und Kontaktdaten, gibt es im eigenen Profil einen Bereich für den User, um seine Autos zu zeigen. Er kann beliebig viele verschiedene Autos anlegen, sie mit allen technischen Details beschreiben und ein Foto dazu hochladen. Statt einer Pinnwand, wie bei bekannten Social Media Seiten, gibt es hier ein klassisches Gästebuch, in dem sich die User untereinander anschreiben können. Wer aber nicht so öffentlich Nachrichten hinterlassen möchte, kann dafür eine Nachricht schicken, die dann nur für den bestimmten Nutzer im Postfach sichtbar ist. Dies funktioniert dann wie eine E-Mail innerhalb der Community.
In den Registern "Meine Freunde" und "Meine Alben" hat der Nutzer die Möglichkeit seine Freunde einzusehen und eigene Fotos hochzuladen, die dann in einem virtuellem Fotoalbum gespeichert und angezeigt werden.
In dem Bereich "Freunde suchen" können kfz.net Community-Nutzer ihre Freunde zu der Community einladen oder neue Freunde finden.

www.kfz.net/community/chat/
Axel Metayer