Kaminofen Devino – effiziente Technik in top Design

Die Markteinführung der „Divino“ Kaminöfen war der krönende Auftakt zum 20-jährigen Firmenjubiläum des Dürener Premiumherstellers CERA Design.
(PM) Dren, 27.09.2011 - Technisch innovativ, kologisch anspruchsvoll und optisch brillant – im Jubilumsjahr verwhnt CERA Design seine Kunden mit einer neuen Ofentrilogie: Divino uno, due und tre – Speicherfen und Kaminfen mit Siegerqualitten.

Optisch reiht sich der „Gttliche“ in die CERA-Serie zeitlos-minimalistischer Kaminofenarchitektur ein. Geprgt von hochwertigen Materialien, harmonischen Formen und den ausgesuchten Seidenmattfarben Black, Rauch und Mocca. Mit nur wenigen Dekorations- und – weitgehend unsichtbaren – Sicherheitselementen setzt das Unternehmen reduziert, aber raffiniert edle Akzente. So ist der formschne Trgriff aus massivem Holz gearbeitet. Den groen Feuerraum hinter der feuerbestndigen Glasfront rahmen zwei aufwendig eingelassene Edelstahlleisten. So setzt der Kaminofen Akzente in Design und Funktion!

Die Kaminfen mit technisch raffinierten Details

Der hohe Innovationsanspruch des Premiumherstellers manifestiert sich einmal mehr auch technisch. Ausgekleidet mit einem Schamotte-Speicherkern erreicht der Energienutzen des Divino ein extrem hohes Niveau. Whrend bei vergleichbaren Kaminfen die Luft trotz Speicherblocks hufig direkt austritt, leitet Divino die Abgase effizient durch die Speicherblcke, sodass der Ofenmantel noch viele Stunden nach dem Verbrennungsvorgang wohlige und wohltuende Wrme in den Raum abgibt. Das macht den Divino auch fr den 24-Stunden-Dauerbetrieb zu einem echten Trumpfass unter den Speicherfen.

Zudem lsst sich bei der neuen Kaminofen-Linie Divino der Erwrmungsvorgang fr den Verbraucher beschleunigen. Dazu mssen nur whrend der Anheizphase die oberen Luftschlitze geffnet werden, sodass mittels Konvektionstechnik der erwnschte Wrmegrad rasch erreicht wird. Mit der gewnschten Raumtemperatur sollten dann die Luftschlitze wieder geschlossen werden. Somit erreicht der Kaminofen eine schnelle und langanhaltende Wrme.

Ein weiteres Highlight des Jubilumsofens ist der Bedienkomfort. Der Divino ist mit einer Soft-close-Tr ausgestattet, die, nomen est omen, ein sanftes Schlieen des Feuerraums ermglicht – ganz ohne Geruschentwicklung, einfach kinderleicht. Die grovolumige Aschelade – eine Gussschale mit Rost – lsst sich ebenfalls mit nur wenigen Handgriffen entleeren. Die Divino-Serie kann optional auch mit einer elektronischen Verbrennungsluftregelung ausgestattet werden.
Frau Britta von Tasch
Am Langen Graben 28
52353 Düren
+49-2421-121790
�BER CERA DESIGN

CERA Design bietet Kaminöfen, Speicheröfen und Pellelöfen weit abseits des Standard-Designs von Kaminen und Öfen. Durch den Einsatz hochwertiger Materialien schafft CERA Design Öfen in höchster Perfektion.
Am Langen Graben 28
52353 Dren