KLETKE Advanced Composites AG erhält den LOI des Wirtschaftsministeriums

Das Ministerium für Wirtschaft und Arbeit des Landes Sachsen-Anhalt steht hinter KLETKE Advanced Composites AG
(PM) Magdeburg, 20.11.2009 - Am 18 November 2009 hat das Ministerium für Wirtschaft und Arbeit des Landes Sachsen-Anhalt in seiner Absichtserklärung das große Interesse der Landesregierung an einer Umsetzung des von der KLETKE Advanced Composites AG ins Leben gerufenen Vorhabens „Einrichtung einer Betriebsstätte zur Herstellung und Vertrieb von Kohlenstoffwerkstoffen und Kohlenstoff-Kohlenstoff-Verbundwerkstoffen“ am Standort Sachsen-Anhalt bestätigt. Nicht zuletzt wurde das Ministerium in dieser wichtigen Entscheidung durch positive Bewertung des Potenzials für den Einsatz bei der künftigen Produktion vorgesehener Technologie durch Fraunhofer Institut für Werkstofftechnik in Halle unterstützt.

Laut Ministerium handele es sich bei diesem Vorhaben um ein strukturpolitisch bedeutsames Investitionsvorhaben, und die Landesregierung sei bereit die KLETKE Advanced Composites AG bei der Umsetzung des Projektes in Sachsen-Anhalt mit allen zur Verfügung stehenden Fördermöglichkeiten zu unterstützen. Vorrangig betrachtet werden die Gewährung eines Investitionszuschusses aus Mitteln der Gemeinschaftsaufgabe „Verbesserung der regionalen Wirtschaftsstruktur“(GRW), die Gewährung von Bürgschaften, die Förderung der Personalauswahl, und Qualifizierung und die Gewährung von Zuschüssen zur Unterstützung der weiteren Forschungs- und Entwicklungsarbeit im Unternehmen.
Herr Dr. Axel Kletke
Breiter Weg 10 a
+49-391-7374806-0
�BER KLETKE ADVANCED COMPOSITES AG

Mit Sitz in der Landeshauptstadt Magdeburg in Sachsen-Anhalt hat die KLETKE Advanced Composites AG als führender Hersteller von Kompositwerkstoffen und –Erzeugnissen das Ziel, die strategische Technologien und Materialien aus Rüstungsindustrie und Raumfahrt für die zivilen Anwendungen bereitzustellen.
Breiter Weg 10 a