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Pressemitteilung

KFZ-Handel: Wie aus Kunden Fans werden

In Tifosi-Strategie-Workshop von ifsm entwerfen Autohändler Strategien, um die Anziehungskraft ihrer Geschäfte zu erhöhen.
(PM) Darmstadt, 08.07.2010 - Wie knnen wir mehr Fahrzeuge verkaufen und mehr Umsatz mit Ersatzteilen und Serviceleistungen erzielen? Vor dieser Frage stehen aktuell viele Autohuser. Und oft wissen sie hierauf keine Antwort. Deshalb veranstaltet das ifsm Institut fr Salesmanagement am 15. Oktober im Klostergut Besselich, Urbar bei Koblenz, einen Workshop „Die Tifosi-Strategie“ – speziell fr Inhaber, Geschftsfhrer und Vertriebsleiter von Autohusern.

In dem halbtgigen Workshop stellen die an der Wirtschaftsuniversitt Wien ausgebildete Werbefachfrau Michaela Mojzis und ifsm-Geschftsfhrer Uwe Reusche den Teilnehmern eine Strategie zum Gewinnen von Neukunden und (Re-)Aktivieren von Altkunden vor. Sie zielt laut Mojzis, die jahrelang Kampagnenmanagerin einer groen sterreichischen Volkspartei war, darauf ab, dass aus den (Noch-nicht-)Kunden der Autohuser hnlich treue Fans werden wie sie Fuballclubs wie der FC Bayern Mnchen, Inter Mailand und der FC Barcelona haben.

Der Schlssel hierzu liegt laut Michaela Mojzis darin, den Kunden nicht nur ein Top-Produkt zu bieten – „das erwarten die Kunden heute selbstverstndlich“. Vielmehr gelte es, diese auch emotional zu binden – „das erfordert mehr als einen 1A-Service“. Hierfr mssen die Autohuser, so Mojzis, „auch ein persnliches Profil entwickeln, damit eine Beziehung von Mensch zu Mensch entsteht“.

In dem Workshop stellen Michaela Mojzis und Uwe Reusche einen Weg vor, wie Autohuser in sieben Schritten dieses Ziel erreichen knnen. Nhere Infos erhalten Interessierte beim ifsm Institut fr Salesmanagement, Urbar (Tel.: 0261/962 3641; E-Mail: info@ifsm-online.com). Sie knnen sich diese zudem von der ifsm-Webseite (www.ifsm-online.de) herunter laden. Die Teilnahme an dem Workshop „Die Tifosi-Strategie“ ist kostenfrei.
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ifsm – Institut für Sales- und Managementberatung
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56203 Höhr-Grenzhausen
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