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Pressemitteilung

"K2": Referenten von Opel, Telekom und Vattenfall auf Tagung Krisenkommunikation

(PM) Berlin, 18.08.2009 - Die Referenten der "K2-Fachtagung Krisenkommunikation" am 15. Oktober 2009 im Lindner Congress Hotel in Dsseldorf stehen fest. Hochkartige Experten aus dem Feld der Unternehmenskommunikation geben einen Einblick in ihre Krisenstrategien*:

- Andreas Breitsprecher, Leiter Konzernkommunikation Vattenfall Europe
- Frank Klaas, General Director Opel/Vauxhall Communications
- Georg Meck, stellv. Redaktionsleiter Wirtschaft Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung
- Hans Obermeier, Inhaber Hans Obermeier Communications
- Klaus Petri, stellv. Leiter Unternehmenskommunikation Philips Deutschland
- Philipp Schindera, Leiter Unternehmenskommunikation Deutsche Telekom
- Dr. Martina Sprotte, Senior Management Advisor Johanssen + Kretschmer (GPRA)
- Ulrich Twrsnick, Oberst a.D., Fachberater Presse- und ffentlichkeitsarbeit Projektgruppe LKEX
- Birgit Ziesche, Leiterin Interne Kommunikation Volkswagen

Die Tagung richtet sich an professionelle Kommunikatoren und Geschftsfhrer aller Unternehmen und Institutionen. Denn es sind nicht nur die groen Konzerne in den sogenannten "High Risk"-Bereichen, etwa der Chemie- oder Stromindustrie, die sich auf Krisen vorbereiten mssen.

Der Unicef-Skandal im Jahr 2008 zeigt exemplarisch, dass auch hervorragend beleumundete Nichtregierungsorganisationen, Verbnde, Behrden oder Dienstleister betroffen sein knnen. Alle Unternehmungen sind potentiell gefhrdet, in einer medialen Krise die Deutungshoheit ber das eigene Handeln zu verlieren.

Grnde gibt es viele: Korruption, Missmanagement, Fehlverhalten einzelner Fhrungskrfte, Arbeitsplatzabbau, bernahmen und Zerschlagungen etc. So verschieden Krisen auch sind, eines ist aber immer gleich: Der Kampf um die Deutungshoheit in der ffentlichkeit muss schnell und effektiv gefhrt werden. Unsere Referenten sagen Ihnen, wie es funktioniert.

Die Tagungsreihe soll den Austausch ber Kommunikation frdern und somit zur weiteren Professionalisierung der Branche beitragen. Das Angebot versteht sich als Ergnzung zu etablierten Angeboten der Aus- und Weiterbildung im Feld der Public Relations. Im Zentrum von "K2" steht der Erfahrungsaustausch: Namhafte Kommunikationsexperten vernetzen ihr Wissen, geben es weiter und diskutieren aktuelle Entwicklungen der Disziplin. "K2" ist eine Kooperation des "prmagazins" und der "school for communication and management" (scm).

* nderungen vorbehalten

Weitere Informationen zur Fachtagung Krisenkommunikation: www.krisenpr-tagung.de

Weitere Informationen zur Tagungsreihe: www.k2-gipfel.de

Pressekontakt:
Wolf-Dieter Rhl
Geschftsfhrender Redakteur prmagazin
Tel: 02228/931-136
Fax: 02228/931-137
Mail: wolf.ruehl@k2-gipfel.de

Lars Drfel
Geschftsfhrer scm
Tel.: 030/47989789
Fax: 030/47989800
Mail: lars.doerfel@k2-gipfel.de
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K2 ist eine Kooperation des prmagazins und der scm. Die Partner fördern mit ihrer Tagungsreihe den Austausch über Kommunikation und tragen somit zur weiteren Professionalisierung der Branche bei. Das Angebot versteht sich als Ergänzung ...
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