CLASH Consulting

„Interkulturelles Intensiv-Training China“ - CLASH Consulting bietet sein offenes Training in München an

Versetzen Sie sich in den Kopf Ihrer chinesischen Kollegen, Geschäftspartner und Wettbewerber!
(PM) München, 02.09.2010 - Deutschland verzeichnet in 2010 wieder große Erfolge bei den Exporten nach China. Die Ausfuhren in das „Reich der Mitte“ sind laut OECD im ersten Halbjahr um 56 % gegenüber 2009 gestiegen. Als deutsches Unternehmen profitiert man maximal von dieser Entwicklung, wenn man versteht, wie tragfähige Geschäftsbeziehungen zu chinesischen Geschäftspartnern aufgebaut werden. Dazu muss man „sich in den Kopf seines chinesischen Geschäftspartners hineinversetzen können“, also seine Denk- und Handlungsweisen verstehen und wissen, wie man mit ihm effektiv kommuniziert und Konflikte bewältigt.

Das Unternehmen CLASH Consulting (www.clash-consulting.com) mit Sitz in München bietet am 2. Dezember 2010 ein eintägiges interkulturelles Intensiv-Training China an. Ziel des Trainings ist, den Teilnehmern tiefgehende Kenntnisse zur Mentalität, den Umgangsformen, der Kommunikation und dem Beziehungsaufbau im „Reich der Mitte“ zu vermitteln und die kulturellen Unterschiede zwischen Deutschland und China aufzuzeigen. In dem praxis- und lösungsorientierten Training werden die erlernten Kenntnisse in Simulationen und Übungen angewendet. Die Teilnehmer haben außerdem die Möglichkeit, ihre eigenen Praxisfälle einzubringen und sich zu Erfahrungen mit dem Trainer und untereinander auszutauschen.

Das Training findet im Konferenzzentrum „Munich Workstyle“ in der Münchner Innenstadt statt. Es richtet sich an Fach- und Führungskräfte, die Geschäfte mit chinesischen Geschäftspartnern machen oder mit chinesischen Kollegen bzw. Mitarbeitern zusammenarbeiten.

Nach dem Training werden Sie

1. die Handlungsweisen und Verhalten Ihrer chinesischen Partner, Kollegen und Mitarbeiter verstehen und dies gezielt nutzen können

2. effektiver mit Chinesen im Geschäfts- und Arbeitsleben kommunizieren und so schneller zum Erfolg kommen

3. tragfähige Beziehungen zu Ihren Partnern aufbauen, also das, was für gute Geschäfte mit Chinesen unbedingte Voraussetzung ist