(PM) Karlsruhe, 27.03.2013 - InterConnect gewann Ende 2012 die öffentliche Ausschreibung eines IT-Projektes der Stadt Rheinstetten. Dabei geht es um die Lieferung von Hardware für Server und Storage inklusive Software zur Erneuerung der IT Infrastruktur und Umsetzung eines Virtualisierungskonzeptes.
Vorgabe der Stadt Rheinstetten war es, die neue Hardware in die bestehende Server-Umgebung von HP zu integrieren. Es sollten ausschließlich Server-/ Storage- und Netzwerkkomponenten eines Herstellers geliefert werden.
InterConnect konnte sich mit einem detaillierten Angebot gegen Mitanbieter aus dem süddeutschen Raum durchsetzen.
Gert Rudolph, Geschäftsführer von InterConnect, freut sich über den Zuschlag bei der Auftragsvergabe:„Die Stadt Rheinstetten ist seit vielen Jahren Kunde von InterConnect. Wir freuen uns, dass wir auch bei diesem Großprojekt überzeugen konnten. Neben dem Preis dürfte dafür die Einhaltung aller Vorgaben sowie unsere bei der Stadt Rheinstetten bekannte Kompetenz ausschlaggebend gewesen sein. Das bestätigt ebenso unser HP-Partner-Status: Wir sind auch in 2013 HP Professional Storage Gold Specialist.“
Die Projektrealisierung startete im Februar 2013.