Mammut Pharma GmbH

Hier ist jeden Tag Frauentag: Mammut Pharma-Frauen engagieren sich für Frauengesundheit.

Das Geschäft von Mammut Pharma wird mehrheitlich von Frauen am Laufen gehalten. Mit dem Herstellen von Mutter- und Kleinkindmedizin machen sich die Mammut Pharma-Mitarbeiterinnen nicht nur am Internationalen Frauentag für Frauengesundheit stark.
(PM) Berlin, 08.03.2011 - In den sozialistischen Ländern ist der Weltfrauentag einer die wichtigsten Feiertage des Jahres. Aber auch in Deutschland wird dem 8. März Jahr für Jahr große Bedeutung beigemessen. 2011 jährt sich der Internationale Frauentag zum hundertsten Mal. Zu diesem Anlass weist z. B. die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA) auf die besondere Bedeutung der Frauengesundheit hin. „Gesundheitsinformationen für Frauen müssen sich an ihren spezifischen Interessen orientieren und dabei ihre Lebenslagen, ihre Lebensstile und auch ihre gesundheitlichen Probleme berücksichtigen“, erklärt BZgA-Direktorin Elisabeth Pott in einer aktuellen Pressemitteilung.

Ein Unternehmen, bei dem Frauen und Frauengesundheit im Mittelpunkt stehen, ist Mammut Pharma. Mammut Pharma ist ausschließlich auf die Herstellung von Mutter- und Kleinkindmedizin spezialisiert. Die Idee zum Unternehmen stammt zwar von einem Mann, am Laufen gehalten wird das Geschäft aber von Frauen. Denn zwei von drei Mitarbeitern sind bei Mammut Pharma Frauen.

Ziel ihrer täglichen Arbeit ist es, Präparate für Frauen mit Kinderwunsch, Schwangere, Stillende und ihre Babys auf dem Markt zu etablieren, die den speziellen Bedürfnissen von Frauen und ihren Babys wirklich gerecht werden. Aus diesem Grund

• Verzichten alle Mammut Pharma Produkte auf Alkohol, Zucker und Laktose.

• Lassen sich alle Mammut Pharma Produkte kinderleicht darreichen und dosieren. Denn sie haben zum Beispiel praktische Tablettenspender oder Dosierhilfen.

• Sind die Beipackzettel von allen Mammut Pharma Produkten übersichtlich strukturiert, farblich illustriert und in vier Sprachen verfasst (Deutsch, Türkisch, Englisch, Russisch).

„Vereinfacht gesagt werden Pharma-Produkte im Allgemeinen von Fachleuten für Fachleute entwickelt und hergestellt. Deshalb ist der richtige Umgang mit ihnen für den Laien manchmal kompliziert. Als Frau erwartet man aber mehr als nur hochwertige Qualität. Medikamente sollten einfach verständlich und kinderleicht in der Handhabung sein. Dieser Anspruch von vielen Frauen steht bei unseren Produkten im Mittelpunkt“, erläutert Mammut Pharma-Mitarbeiterin Manuela Sachs. Und von Kollegin Johanna Backes heißt es: „Mit vereinter weiblicher Überzeugungskraft setzen wir uns auch gegen die Geschäftsführung durch, z. B. bei der Gestaltung unserer Produktverpackungen. Die sahen bis dato viel zu maskulin aus!“
Herr Reiner Christensen
Am Tempelhofer Berg 6
+49-30-64832007
�BER MAMMUT PHARMA GMBH