CREAM COMMUNICATION

HKL BAUMASCHINEN zeigt viele Produkt-Neuheiten auf der NordBau 2009 (Stand F 1542)

(PM) Hamburg, 17.08.2009 - (Hamburg, 17. August 2009) Auch auf der diesjährigen NordBau, präsentiert HKL als führender Vermieter in Deutschland mit zwei Ständen und einem rund 1.800 m² großen Vorführareal viele Facetten seines breiten Sortiments. Darunter das komplette Ammann Yanmar Baggerprogramm mit der Produktneuheit Ammann Yanmar SV 20, das komplette Ammann Verdichtungsprogramm sowie Kramer Allrad Lader in verschiedenen Spezialversionen z.B. mit Teleskop-Arbeitsbühne, Schlegelmäher oder als Schnellläufer in Kombination mit Anhänger. Der neue Ammann Yanmar B 7 Sigma mit Engcom Tiltrotator wird live vorgeführt.

Neuheiten und Sonderlösungen für Bau- und Kommunaleinsätze

Der neue Ammann Yanmar Kompaktbagger SV 20 überzeugt mit hohen Reißkräften, sehr guter Standfestigkeit und einer überaus geräumigen Kabine. Der Bagger in der populären 2-Tonnenklasse kann problemlos auf Anhängern transportiert werden und verbindet die Kraft und die Leistung eines Kompaktbaggers mit der Wendigkeit eines Hüllkreisbaggers. Weiterhin präsentiert HKL Topp-Angebote für Ammann-Vibrationsplatten und Stampfer anlässlich des 25. Jubiläums der 3-Wellentechnik.

Der Kramer Allrad-Lader werden mit interessanten Speziallösungen für Bau- und Kommunaleinsätze gezeigt - unter anderem in Kombination mit Schnelläufer-Einrichtung, Anhängekupplung sowie dem geeigneten Tieflader. Weiter stellt HKL eine hydraulische Teleskop-Hubarbeitsbühne als Anbaugerät sowie weitere Spezialanbaugeräte vor.

Auch stellt HKL neue Teleskopmaschinen vor. Hier setzt HKL auf Qualitätsprodukte von Merlo, die als Standardmaschine mit enormer Hubkraft sowie als 360°-drehbarer Merlo Roto angeboten werden.

Das umfangreiche BAUSHOP-Sortiment mit großer Produkt-Vielfalt für Bau- und Kommunaleinsätze rundet die Ausstellung von HKL ab.

Das Angebot von HKL ist ganz auf die aktuellen Bedürfnisse von Bau, Handwerk, Industrie und Kommunen zugeschnitten. Neben den genannten Maschinen zeigt HKL viele weitere Produkte aus seinem aktuellen MIETPARK sowie aus dem umfangreichen Sortiment des HKL BAUSHOP – unter der Vielzahl der ausgestellten Kleinmaschinen und Werkzeuge finden Profis im neuen Ausstellungscontainer viele neue Highlights.

Mit neuen Ideen und Investitionen in den Mietpark und die eigene Infrastruktur baut HKL konsequent seine Position an der Spitze des Deutschen Baumaschinenhandels und der Vermietung weiter aus. Auch im Service-Bereich lässt sich der Komplettanbieter von dem Bedarf seiner Kunden leiten und bietet vielseitige Leistungen rund um Maschinen und Baustellen aus einer Hand an.
Frau Bettina Jäger
Schauenburgerstraße 37
+49-40-43179126
�BER HKL BAUMASCHINEN