VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
VEND consulting GmbH
Pressemitteilung

Gründer auf der Überholspur

Das Team von Agrolytix gewinnt weitere Preise
(PM) Nürnberg, 21.05.2010 - Das Team des Erlanger Start-Ups Agrolytix eilt von einem Erfolg zum nächsten: Die Gründer haben nicht nur einen Platz in den Top 10 der Phase 1 des Businessplanwettbewerbs Nordbayern 2010 erreicht, sondern auch beim bundesweiten Businessplanwettbewerb "Science4Life" gepunktet. Dort zählt das Agrolytix-Team zu den zehn Siegern der Konzeptphase 2010 - insgesamt wurden in diesem Jahr 62 Konzepte mit dem Fokus Life Science und Chemie bewertet.

Bei der Prämierung der Phase 2 des Businessplanwettbewerbs Nordbayern 2010 konnte sich das Team nun wieder freuen, zu den zehn Besten dieser Runde zu gehören. Dazu kommt auch noch der dritte Platz beim Hochschulgründerpreis 2010, der im Rahmen der Abschlussveranstaltung in Coburg mit verliehen wurde.

Agrolytix entwickelt und produziert biologische Pflanzenschutzmittel für den ökologischen und integrierten Landbau. Basis sind insektenpathogene Viren, die in Mikrokapseln geschleust und so zu einem wirksamen und gleichzeitig giftfreien Pflanzenschutzmittel werden. Die Kapsel schützt das Virus vor UV-Strahlung und ist außerdem mit einem Fraßlockstoff für Schädlinge versehen. Das erste Produkt aus dieser Reihe - GranuCaps Cp - richtet sich gegen einen weltweit verbreiteten Schädling im Apfelanbau.

Das Team der VEND consulting GmbH gratuliert Agrolytix ganz herzlich zu diesem Erfolg, zu dem es in Person von Dr. Alexander Brem auch mit beitragen durfte.

Weitere Informationen finden Sie unter www.agrolytix.de
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
VEND consulting GmbH
Herr Oliver Vollrath
Burgschmietstr. 2-4
90419 Nürnberg
+49-911-37300010
E-Mail senden
Homepage
PRESSEKONTAKT
VEND consulting GmbH
Herr Christian Oswald
Zust�ndigkeitsbereich: Geschäftsführer
Burgschmietstraße 2-4
90419 Nürnberg
+49-911-37300010
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
�BER VEND CONSULTING GMBH

Die VEND consulting GmbH bietet eine marktorientierte Unternehmensberatung, die aus einer prozessorientierten Perspektive Beratung nicht nur auf den Punkt bringt, sondern sie auch effizient umsetzt. Ziel der Beratung ist primär die ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
VEND consulting GmbH
Burgschmietstr. 2-4
90419 Nürnberg
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG