Dr. Franz Beeler & Partner, Innovation & Venture Management

Das GreenCard-Programm der USA: Der einfachste Weg nach Amerika!

(PM) , 20.02.2007 - Auch Sie können Ihren amerikanischen Traum verwirklichen. Ob Sie sich für längere Zeit in den USA aufhalten, dort ein ganz neues Leben beginnen, studieren oder arbeiten möchten – mit der GreenCard ist alles möglich. Mit ihr haben Sie das Recht, sich unbegrenzt in den USA aufzuhalten und dort zu arbeiten. Das Einzige, was Sie brauchen, ist etwas Glück! Was bringt mir die GreenCard? Die US GreenCard gibt Ihnen das Recht zur ständigen Einreise in die Vereinigten Staaten – unter erheblich vereinfachten, unbürokratischen Bedingungen. Wenn Sie sich auf Dauer in den USA niederlassen wollen, können Sie dies selbstverständlich jederzeit ohne Einschränkungen in jedem der 50 US-Bundesstaaten tun. Eine Pflicht zur Auswanderung gibt es nicht. Sie behalten Ihre bisherige Staatsbürgerschaft. „Allerdings bietet ein Leben in Amerika enorme Vorteile: Die USA dominieren noch immer die Weltwirtschaft; das Wirtschaftswachstum lag auch im weltweit schwachen Jahr 2002 noch bei 2,4 % (Deutschland: 0,2 %), die Arbeitslosenquote liegt unter 5 % (Deutschland: 10,8 %), und Immobilienpreise und Lebenshaltungskosten liegen in vielen Regionen weit unter dem europäischen Maßstab. Das Klima für Existenzgründungen ist wesentlich besser als hier zu Lande. Und nicht zuletzt: Der Dollar ist seit Jahrzehnten eine feste Währung, während sich der Euro erst noch bewähren muss.“ Studieren, Jobben, Arbeiten… Auch sonst ergeben sich für Sie zahlreiche Vorteile: z. B. ermäßigen sich mit dem Besitz einer GreenCard die Studiengebühren um bis zu 80 %. Sie haben Anspruch auf soziale Leistungen und können unter Umständen spezielle Visa für Verwandte beantragen, die Ihnen in die USA folgen wollen. Es entfallen für Sie sämtliche der sonst sehr restriktiven Arbeitsbeschränkungen für Nicht-Amerikaner, der gesamte US-amerikanische Arbeitsmarkt steht Ihnen also offen. Außerdem erhalten Sie bestimmte limitierte Genehmigungen wie Gewerbescheine und Lizenzen wesentlich schneller und einfacher. Darüber hinaus können Sie bis auf das Wahlrecht fast alle Rechte eines US-Staatsbürgers wahrnehmen, ohne dabei Ihre bisherige Staatsbürgerschaft zu verlieren. Und wenn Ihnen das alles noch nicht reicht: Bereits nach fünf Jahren können Sie die amerikanische Staatsbürgerschaft beantragen. Weitere Informationen und Online-Teilnahmeformular an der GREEN CARD Verlosung: Die USA verlost 55'000 GREEN CARDS. Nutzen Sie Ihre Chance! Sie sind Gründer, Manager, Unternehmer oder Selbständiger und möchten zum Thema "Mehr Innovation für weniger Geld!" mehr wissen: Auf dem KMU-Innovationsportal www.kmuinnovation.com finden Sie neue Wege und Konzepte zur erfolgreichen Innovation im 21. Jahrhundert: Innovation & Venture Management für KMU, Unternehmer & Selbständige
Dr. Franz Beeler & Partner, Innovation & Venture Management
Aeschi