Globex Network organisiert Konformitätszertifizierungen für China (China Compulsory Certification) und die Russische Föderation (GOST-Zertifzierung) und arbeitet zu diesem Zweck mit Prüfinstituten in China und Russland zusammen.
(PM) Aachen, 06.08.2010 - Für die Inverkehrbringung vieler Waren fordert der chinesische Staat das "China Compulsory Certificate". Das Globex Network beschafft diese essentielle Bescheinigung. Unsere Spezialisten verfügen über genaue Kenntnisse der chinesischen Regulierungsvorschriften und der kulturellen Gepflogenheiten. Aufgrund unserer starken Ausgangsbasis können wir beste Preise für unsere Agenturleistungen anbieten.
Chinesisches Regulierungssystem
Seit 2002 dürfen auf Beschlusslage der chinesischen Regierung nur noch Produkte nach China eingeführt werden, die den amtlichen Bestimmungen der China Compulsory Certification (CCC oder 3C) entsprechen. Damit wurden die älteren Vorschriften und Konformitätszeichen vereinheitlicht, modernisiert und ersetzt. Das CCC ist das grundlegende, gesetzliche obligatorische Produktkonformitätssytem zur Wahrung der Rechte und Interessen der Konsumenten und dem Schutze von Leib und Leben. Gefahrenquellen sollen durch eine Begutachtung ausgeschlossen werden. Das CCC-System gilt gleichermaßen für inländische und ausländische Produkte. Damit ist die chinesische Politik der Forderung der Welthandelsorganisation nach Gleichbehandlung aller zugelassenen Produkte nachgekommen. Die Erteilung des CCC-Zertifikats obliegt der CNAS auf Basis der Untersuchungsresultate der Testlabore.
Welche Produkte sind zertifizierungspflichtig?
Welche Produkte unter Konformitätszertifizierungspflicht gemäß CCC fallen, prüft Globex Network. Es existieren derzeit 22 Produktkategorien, die eine Vielzahl von einzelnen Typen erfassen. Die Gliederung korrespondiert mit der international anerkannten Klassifikation des Harmonized System Codes (HSC).
Weitere Informationen auf der Website des Globex Network.
Bild lizensiert von Fotolia.