Content Company GmbH

German Acorn Real Estate vermietet ca. 6.500 m² an Sana Kliniken AG in Ismaning bei München

(PM) , 28.05.2008 - Köln/München, 28. Mai 2008. Die German Acorn Real Estate GmbH hat die Verwaltung der Sana Kliniken AG als neuen Mieter für ein Objekt in Ismaning gewonnen. Die Büroimmobilie in der Oskar-Messter-Straße 22-24 ist Bestandteil des „Herkules-Portfolio“, das Ende 2006 erworben wurde. Ismaning ist ein gut etablierter Bürostandort zwischen München und dem Flughafen München. Vermittelnder Makler war Ritter Immobilien Management. Begleitet wurden die Vertragsverhandlungen durch die CRE Resolution GmbH, die als Asset Manager für das Herkules Portfolio zuständig ist.

Die Sana Kliniken AG wird ab 1. April 2009 eine Teilfläche von rund 6.500 m² beziehen sowie über 100 Parkplätze nutzen. Der Mietvertrag hat zunächst eine Laufzeit bis zum 31. Dezember 2020. Der Vertrag mit der Sana Kliniken AG ist für Ismaning ein wichtiger Schritt und unterstreicht die positive Entwicklung des Standortes. Weitere Vermietungen an Büromieter in dem Gebäude sind in Verhandlung.

Über German Acorn Real Estate:
Die German Acorn Real Estate GmbH in Köln ist die im Sommer 2007 neu gegründete deutsche Plattform des US-amerikanischen Investors Oaktree Capital Management. Das Unternehmen übernimmt die Eigentümerfunktion für den deutschen Gewerbe-Immobilienbestand der von Oaktree Capital Management verwalteten Fonds. Derzeit hat German Acorn rund 1,7 Milliarden Euro Immobilienvermögen unter Management. Künftig werden auch Neu-Akquisitionen von der German Acorn Real Estate GmbH gesteuert und umgesetzt. Ziel ist es, den Bestand mittelfristig durch Zukäufe zu erweitern und durch ein aktives Asset Management die Wertpotenziale der Immobilien zu steigern.
Content Company GmbH
Grüner Weg 19b