Online-Portal unterstützt Einkäufer und Unternehmer bei der Beschaffung von Gabelstaplern im industriellen Gewerbe
(PM) Berlin, 30.03.2011 - Ob Lagerhalle, Vertriebszentrum oder Fabrik, unterschiedlichste Wirtschaftsbranchen und Großteile der modernen Industrie sind heute fast täglich auf Gabelstapler angewiesen. Mit einer durchschnittlichen Lebensdauer von 11.200 Arbeitsstunden müssen diese 18.000 bis 55.000 Euro teuren Hilfsgeräte jedoch fast alle acht Jahre neu beschafft werden. Eine Herausforderung für professionelle Einkäufer und Unternehmer, variieren die neuen Antriebsarten und Liftmodelle doch genauso schnell, wie die möglichen Einsatzgebiete und der an sich undurchsichtige Markt. Gabelstapler-Beratung.de nimmt sich seit kurzem diesem Problem an und vermittelt den Suchenden an regionale und überregionale Hersteller, wie beispielsweise Jungheinrich, Hanse-Lift oder Linde. Einkäufern bieten die Experten des Fachportals zu diesem Zweck eine Erstberatung und die Möglichkeit, maßgeschneiderte Angebote für ihren Gabelstapler zu erhalten.
Gabelstapler vergleichen und sparen
Der Vorteil gegenüber herkömmlichen Beschaffungsmaßnahmen: Kaufinteressenten erhalten eine umfassende Beratung durch die Online-Experten des Fachportals und können im Anschluss kostenlos bis zu drei Gabelstapler-Angebote anfordern und vergleichen. Einkäufer und Unternehmer haben so die Möglichkeit Zeit und Geld bei der Beschaffung von Gabelstaplern zu sparen. Auf der anderen Seite profitieren Gabelstapler-Hersteller von der Vermittlung interessierter Neukunden und zahlen dafür pro Kontakt eine geringe Gebühr.
So erhalten Interessenten passende Angebote für Gabelstapler oder Hubwagen
Die Vermittlung von passenden Angeboten auf Gabelstapler-Beratung.de funktioniert folgendermaßen: Kaufinteressenten haben die Möglichkeit sich auf der Website über Gabelstapler-Hersteller, aktuelle Modelle oder Finanzierungsmöglichkeiten zu informieren. In einem weiteren Schritt können Sie anschließen einen kurzen Fragebogen ausfüllen, indem alle wichtigen Details des Gerätes abgefragt werden, beispielsweise: „Wie groß und schwer sind die vom Stapler transportierten Güter im Durchschnitt?“, „Wie hoch müssen die Güter vom Stapler gehoben werden?“, „Wird der Stapler innen oder außen benutzt, oder beides?“ oder „Welches Zubehör wird benötigt?“. Die unabhängigen Experten der Gabelstapler-Beratung leiten die ausgefüllte Anfrage daraufhin an passende Fachhändler weiter, die dem Einkäufer kostenlose und unverbindliche Angebote für den Gabelstapler oder Hubwagen ihrer Wahl machen.
Steigende Kosten für Anschaffung und Wartung: Gabelstapler mieten als Alternative
Da im Verlauf der vergangenen fünf Jahre der Preis eines neuen Gabelstaplers um sechs bis acht Prozent gestiegen ist, sehen sich professionelle Einkäufer mit zusätzlichen Kostenfragen konfrontiert. Laut Lehrstuhl für Transportsysteme und -logistik der Universität Duisburg-Essen verteilen sich die Gesamtkosten eines Gabelstaplers bezogen auf seine Lebensdauer lediglich zu 20% auf die Anschaffungskosten und zu 80% auf die laufenden Betriebskosten. Daher sollte vor dem Kauf eingehend geprüft werden, ob es sich nicht lohnt einen Gabelstapler zu mieten, einen Gabelstapler-Leasingvertrag abzuschließen oder gebrauchte Gabelstapler gebrauchte Gabelstapler zu kaufen. Gabelstapler-Beratung.de berät hier mit seinen geschulten Mitarbeitern seine Kaufinteressenten zu den verschiedenen Möglichkeiten der Gabelstapler-Finanzierung. Beispielsweise lassen sich durch einen Mietvertrag Reparaturaufwendungen und andere Fixkosten, wie Versicherungen oder Kosten für den Abstellraum einsparen. Daneben sollte auch beachtet werden, dass die anfälligen Mietkosten als Betriebsausgaben von der Steuer abgezogen werden können.