VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
GBC Grant Butler Coomber
Pressemitteilung

Wine Intelligence veröffentlicht globale Studie für die Weinbranche – GMI führte die Online-Umfrage durch

(PM) , 22.05.2007 - Die Vinitrac Global-Studie gibt interessante Einblicke in die Gewohnheiten von Weintrinkern in elf Lndern Mnchen/London, 22. Mai 2007 – Wine Intelligence, das sich auf Marktforschungsdienstleistungen fr die Weinindustrie spezialisiert, stellt heute die Vinitrac Global Studie vor. Die zweimal jhrlich durchgefhrte Umfrage untersucht die Gewohnheiten von Weintrinkern in elf Lndern. Die Befragung wurde von GMI (Global Market Insite, Inc.) mittels eines globalen Verbraucherpanels online durchgefhrt. Wine Intelligence wird in dieser Woche eine Zusammenfassung der Ergebnisse des Vinitrac Global-Forschungsberichtes auf der Messe London International Wine and Spirit Fair vorstellen. Die zweite Studie folgt im September. Vinitrac Global, die erste Studie ihrer Art, wird der Weinbranche zum einen Hinweise zur Vertrglichkeit ihrer Produkte geben, zum anderen die Auswirkungen der Marketingaktivitten messen. Sie bietet ntzliche Einblicke in die Mrkte der weltweit 200 Millionen einkommensstrksten Weintrinker, die am meisten fr Wein ausgeben. Zu diesen Lndern gehren Australien, Dnemark, Deutschland, Finnland, Grobritannien, Irland, Japan, Kanada, die Niederlande, die Schweiz und die USA. Die Lnder wurden fr die Untersuchung ausgewhlt, da ihre Mrkte ein besonders groes Wachstumspotential aufweisen und weil dort eine Vielzahl internationaler Marken gehandelt wird. Wine Intelligence plant, in den nchsten Vinitrac Global-Studien auch Frankreich, Schweden, Spanien und Russland aufzunehmen. Der Umfragebericht gibt der Weinbranche Einblicke in folgende Bereiche: • Weinkonsum und die Ausgaben der Verbraucher • Weinkonsum und Wahrnehmung des Herkunftslandes • Prferenzen fr bestimmte Rebsorten • Einstellung zu Betriebsstilllegungen • Mitwirkung im Weingeschft • Bekanntheit, Prferenz und Wahrnehmung von Marken • Wein und Schaumwein „Zum ersten Mal steht der globalen Weinindustrie ein aussagekrftiges und kostengnstiges Mittel fr die internationale Verbraucherforschung zur Verfgung“, erklrte Lulie Halstead, Geschftsfhrerin von Wine Intelligence mit Hauptsitz in London. „Die Unternehmen erhalten mit dieser Studie bessere und einheitliche Einblicke in die wichtigsten Mrkte und knnen damit individuell globale Marktstrategien fr unterschiedliche Lndermrkte planen und umsetzen.“ „Die Weinbranche steht heutzutage vor zwei Herausforderungen: der zunehmende globale Wettbewerb und die weltweit stndig wechselnden Geschmcker der Verbraucher“, ergnzte Dietmar Walter, Executive Vice President GMI EMEA in London. „Marktforschungsanbieter wie Wine Intelligence setzen die Online-Verbraucherpanels so ein, dass ihre Kunden, die Unternehmen der Weinbranche, sozusagen stndig das Ohr am Weinglas haben und in Echtzeit sowohl ber die Vorlieben der Verbraucher als auch ber den weltweiten Weinkonsum Bescheid wissen.” Hinweis: Der Vinitrac Global Bericht steht zum Download bereit unter: www.wineintelligence.com/downloads.html. Oder schicken Sie eine E-Mail an info@wineintelligence.com oder an gmigermany@gmi-mr.com. ber Vinitrac Global: Die Vinitrac Global Studie wurde im ersten Quartal 2007 durchgefhrt mittels eines weltweiten Verbraucherpanels von GMI. In jedem der elf Lnder wurden reprsentative Stichproben genommen: in Australien, Dnemark, Deutschland, Finnland, Grobritannien, Irland, Japan, Kanada, die Niederlande, die Schweiz und in den USA. In jedem Land wurden 1.000 Weintrinker befragt, in den USA waren es 2.000, in der Schweiz und in Irland je 500. Alle Daten wurden auf den Monatsverbrauch der Weintrinker in dem jeweiligen Land bezogen. Fr weitere Informationen ber die Methodologie der Vinitrac Global Studie kontaktieren Sie bitte GMI oder Wine Intelligence per E-Mail: gmigermany@gmi-mr.com oder info@wineintelligence.com. ber Wine Intelligence Ltd.: Wine Intelligence ist der fhrende Anbieter von forschungsgesttzter Strategieberatung fr die globale Weinindustrie. Das Unternehmen setzt kundenspezifische Forschungsprojekte auf, um anderen Firmen einen besseren berblick ber Mrkte und Verbraucher zu ermglichen und die Entscheidungstrger bei der Entwicklung von Geschftsstrategien und Marketingplnen zu untersttzen. Wine Intelligence hilft Unternehmen auch bei der Entwicklung von neuen Marken und bei der Bildung von Marketingbotschaften innerhalb der Weinindustrie. Weitere Informationen finden Sie im Internet: www.wineintelligence.com. ber GMI: GMI (Global Market Insite, Inc.) ist der einzige Anbieter integrierter Lsungen fr globale Marktuntersuchungen fr weltweit aufgestellte Firmen (Global 2000 Companies). Die Lsungen umfassen Software zur Marktforschung, Desktop-Analyse-Tools und ein Rund-um-die-Uhr Service Bro. Zudem bietet GMI weltweit eines der grten Panels mit hoher Profilschrfe mit double opt-in Verfahren, das bis zu sechs Millionen Verbraucher in ber 200 Lndern umfasst. GMI mit Hauptsitz in Seattle, Washington, wurde 1999 gegrndet und unterhlt Niederlassungen auf fnf Kontinenten. Im Jahr 2006 rangierte das Unternehmen auf Platz 93 des Inc. Magazine Inc. 500. Fr weitere Informationen besuchen Sie bitte die Website: www.gmi-mr.de oder senden Sie eine E-Mail an gmigermany@gmi-mr.com. Ihr Pressekontakt: Grant Butler Coomber Tel: DE +49 8951739484 Anrufen E-Mail: gmi@gbcpr.de
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
GBC Grant Butler Coomber
Augustenstrae 79
80333 Mnchen
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG