VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
GBC Grant Butler Coomber
Pressemitteilung

GMI vergrößert Online-Panels in China und Indien

(PM) , 18.04.2007 - Wachsende Panels in den bevlkerungsstrksten Lndern ermglichen umfangreiche Analysen ber Verbrauchertrends und Meinungen in aufstrebenden Volkswirtschaften Mnchen, 18. April 2007 – GMI (Global Market Insite, Inc.), Anbieter von Komplettlsungen fr die globale Marktforschung, hat in den vergangenen Monaten seine Online-Verbraucherpanels in Indien und China erheblich ausgebaut. Da vor allem multinationale Unternehmen zuverlssige und schnelle Informationen ber die Wnsche und Meinungen der Verbraucher auf den beiden schnell wachsenden Mrkten bentigen, hat GMI die Panels dort massiv vergrert. In China wuchs das Panel seit Juli 2006 um 65 Prozent auf 1,9 Millionen Menschen, in Indien im selben Zeitraum um ber 421 Prozent auf rund 400.000 registrierte Umfrageteilnehmer. Vor allem in den aufstrebenden asiatischen Mrkten ist es von groer Bedeutung, das Verhalten der Verbraucher zu kennen und zu verstehen. Um westliche Marketing-Bemhungen in den asiatischen Mrkten zum Erfolg zu bringen oder anzupassen, bentigen Unternehmen in kurzer Zeit zuverlssige und detaillierte Informationen und Rckmeldungen von den jeweiligen Verbrauchern. Durch die Vergrerung seiner globalen Panels in China, Indien und weiteren aufstrebenden Volkswirtschaften gelingt es GMI, eine Lcke zu schlieen: Marktforschungsunternehmen und groe FMCG-Hersteller (Fast-Moving Consumer Goods) knnen nun mit besseren Voraussetzungen globale Mrkte untersuchen und Marketing-Manahmen so gestalten, dass sie den Anforderungen der jeweiligen Lndermrkte genau entsprechen. „Nie war es wichtiger fr Unternehmen, sich schnell und in groem Umfang ber Meinungen und Wnsche von Konsumenten zu informieren. Die expandierenden asiatischen Mrkte bieten ein groes Potential, das die westlichen Unternehmen aber nur ausschpfen knnen, wenn sie sich mit den lokalen Verbrauchern vertraut machen”, erklrt Uwe Lorenz, Managing Director fr Zentral- und Osteuropa bei GMI. „Der Eintritt in einen neuen Markt oder die Einfhrung eines neuen Produktes ist immer risikobehaftet. GMI hilft mit seinen groen Panels, die fundierte Daten ber die expandierenden Mrkte liefern, dieses Risiko mageblich zu verringern. Die Kenntnis ber Meinungen und Trends bei den Verbrauchern verhindert, dass Unternehmen wertvolle Ressourcen falsch einsetzen und untersttzt die schnelle und erfolgreiche Umsetzung der Projekte. Zudem sorgen die Online-Panels dafr, dass die Marktforschungskosten in den riesigen und sich schnell verndernden asiatischen Mrkten nicht explodieren.” Mit seinen globalen Panels untersttzt GMI regelmig Verbraucheruntersuchungen in China, Indien und anderen aufstrebenden Volkswirtschaften fr unterschiedliche Projekte und Kunden wie BBC World (www.gmi-mr.com/gmipoll/release.php?p=20060522) und den vierteljhrlich erscheinenden Anholt Nation Brands Index. (www.nationbrandindex.com) ber GMI GMI (Global Market Insite, Inc.) bietet als einziges Unternehmen ein komplettes Spektrum von integrierten Lsungen fr die globale Marktforschung. Diese sind auf Marktforschungsunternehmen sowie unternehmensinterne Marktforschungsabteilungen von Global 2000-Unternehmen zugeschnitten. Zum Lsungsangebot von GMI gehren die Software-Suite Net-MR, mit der sich Forschungsprojekte whrend der gesamten Projektlaufzeit organisieren und automatisieren lassen, Desktop-Analysetools, Rund-um-die-Uhr-Dienstleistungen sowie eines der weltweit grten Umfragepanel mit doppeltem Opt-in, das mehr als sechs Millionen Verbraucher in ber 200 Lndern umfasst. Zustzlich bietet GMI Unternehmenslsungen zur Feedback-Analyse in Echtzeit von Kunden, Partnern und Mitarbeitern. GMI, mit Hauptsitz in Seattle/Washington, wurde 1999 gegrndet und unterhlt Niederlassungen auf fnf Kontinenten. 2006 wurde das Unternehmen an 93. Stelle des Inc. 500 gefhrt, einer Auflistung des Inc. Magazine der am schnellsten wachsenden Privatunternehmen in den USA. In den Deloitte Technology Fast 50 fr Washington State liegt GMI auf dem vierten Rang und an 105. Stelle in Deloitte’s Technology Fast 500 fr Nordamerika. Ihr Pressekontakt: Grant Butler Coomber Augustenstrae 79 80333 Mnchen Tel: +49 (0) 89 517 39 484 gmi@gbcpr.de
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
GBC Grant Butler Coomber
Augustenstrae 79
80333 Mnchen
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG