Futtermittel Louvens mit neuem Verkaufsportal

Kurz vor Beginn der Equitana 2011 stellt der Futtermittelhandel Norbert Louven aus Mönchengladbach seinen neu aufgestellten Onlineshop louven-shop.de vor.
(PM) Mönchengladbach, 10.03.2011 - Ein besonderes Highlight der diesjährigen Equitana wird für Futtermittel Norbert Louven aus Mönchengladbach zweifelsfrei die Einführung eines neuen Onlineshops inklusive des dahintersteckenden bahnbrechenden Konzeptes sein. Mittels dieses Shopsystems bietet die Firma Norbert Louven den von ihr belieferten Händlern die Möglichkeit, sich ohne großen Kosten und Betriebsaufwand bestmöglich am Markt zu platzieren und ihren Kundenservice auszubauen.

Der Online-Shop wartet neben den üblichen Verkaufsfunktionen mit einem Novum auf: Das Konzept des Web-Shops beinhaltet die Idee, lokalen Futtermittelhändlern eine neue Verkaufsplattform zu bieten. Der Kunde bestellt unter www.louven-shop.de im Online-Shop und seine Bestellung, die Abrechnung und die Logistik werden von Futtermittel Norbert Louven abgewickelt. Der lokale Händler, der den Kunden aber normalerweise vor Ort beliefern würde, kann vom Kunden aus einer Händlerliste ausgewählt werden. Dadurch wird dem Händler der Verkaufsvorgang angerechnet. Dieses für die beteiligten Händler gläserne Abrechnungssystem bietet neben einer gestärkten Marktpräsenz der Händler eine genaue Bestellstatusverfolgung und Kundenstammverwaltung bei gleichzeitiger Einsparung im Logistikbereich und der Möglichkeit Neukunden zu generieren.

Auf Kundenseite liegen die Vorteile vor allem in einem großen und gut sortierten Angebot, hinter dem - auch dank der Händlerbeteiligung- viel Know-How steckt. Zudem kann der Kunde den lokalen Handel unterstützen, ohne auf die Annehmlichkeiten des Online-Shoppings verzichten zu müssen.
Herr Christian Louven
Mülforter Straße 235
+49-2166-987150
�BER FUTTERMITTEL LOUVEN