HL Online Service GmbH

Fuhrparkmanagement - Einfache Abrechnung dank TomTom Webfleet

Firmen mit einem großen Fuhrpark müssen über ein effizientes Fuhrparkmanagement verfügen. Die Einsätze von Fahrern und Fahrzeugen müssen sorgfältig geplant werden, die Aufträge müssen koordiniert werden.
(PM) Kranichfeld, 25.06.2013 - Eine umfassende Auswertung ist erforderlich, denn Kosten und Spesen mssen abgerechnet werden. Hilfe bietet TomTom Webfleet, eine Software fr das Fuhrparkmanagement.

TomTom Work hilft bei der Auftragsvergabe, denn man kann an Fahrer, die bereits unterwegs sind, Auftrge bermitteln. Die verschiedensten Auswertungen sind zu jedem Zeitpunkt mglich, denn die Fahrzeuge sind mit der Zentrale verbunden. Die Software TomTom Work bietet digitales Kartenmaterial an, so lsst sich ermitteln, wo sich die einzelnen Fahrzeuge befinden. Auf einen Blick kann man sehen, welcher Fahrer gerade aktiv hinter dem Lenkrad sitzt, welcher Fahrer sich bei einem Kunden befindet und welcher Fahrer Pause macht. So kann man feststellen, ob die Lenk- und Ruhezeiten eingehalten werden. Man kann sofort in das Geschehen eingreifen, da man ber TomTom Work und die Fahrzeugortung mit den Fahrern kommunizieren kann (www.telematik123.de).

TomTom Webfleet ersetzt Fahrtenschreiber und Fahrtenbcher, denn Aufzeichnungen ber die gefahrene Strecke werden angefertigt. Der Fahrer muss sich um die Fhrung eines Fahrtenbuches nicht kmmern, da alles digital erfasst wird. bermittelt man einen Auftrag an einen Fahrer, so wird er bereits im digitalen Fahrtenbuch festgehalten. Man kann die Zielkoordinaten und den Namen des Kunden angeben, wichtig fr den Fahrer ist die Angabe von Kontaktdaten des Kunden.
Auswertungen und Abrechnungen sind tglich mglich, da man jederzeit Zugriff auf die Daten hat. Die Reisekostenabrechnung und die Lohnabrechnung werden erleichtert. Man bekommt Belege, die man dem Finanzamt vorlegen kann.
Business Telematik Solution & Service comTeam GbR
Herr Jörg Zimmermann
Zust�ndigkeitsbereich: Geschäftsführer
Am Anger 6
99448 Kranichfeld
+49-364-50209370
�BER BUSINESS TELEMATIK SOLUTION & SERVICE COMTEAM GBR

comTeam Gbr, der perfekte Ansprechpartner in Sachen Telematik und Fuhrparklösungen. Individuelle Lösungen nach Bedarf.
HL Online Service GmbH
Sihleggstrasse 23