Franchise Direkt

Expansion nach Europa - Das Unternehmen „Two Men and A Truck“ hat einen Masterfranchise-Vertrag für Irland und Großbritannien mit der NDMG Holding abgeschlossen

(PM) , 30.06.2006 - Das US-Unternehmen „Two Men and A Truck“, das einen Transport- und Umzugsservice für Privatpersonen und Unternehmen anbietet, expandiert mit seinem erfolgreichen Geschäftskonzept nach Europa. Das Unternehmen sucht in verschiedenen Ländern Investoren für den Erwerb einer Masterfranchise-Lizenz. Für Irland und Großbritannien wurden die Verträge mit einem Masterfranchise-Nehmer bereits unterzeichnet. Die Firma NDMG Holding mit Sitz in Dublin ist Inhaber der Masterlizenz für Großbritannien und Irland und plant in diesen zwei Ländern den Aufbau des Franchisesytems. NDMG sieht hierbei zuversichtlich in die Zukunft. Der Firmenchef Brian Heffron sagt dazu: „Es gibt kein vergleichbares Geschäft wie Two Men and A Truck in Irland und Großbritannien.“ Traditionell tendierten viele Privatpersonen dazu, die Hilfe ihrer Familien und Bekannten in Anspruch zu nehmen, wenn sie umzogen. Allerdings sei hier in den letzten 20 Jahren eine Veränderung des Konsumentenverhaltens zu beobachten, meint Mr. Hefferon. Zunehmend werden professionelle Dienstleistungsanbieter in diesem Bereich genutzt. In den letzten Jahren ist die Größe von Appartments und Eigenheimen gestiegen, womit sich auch die Menge des Umzugsmaterials der Haushalte verändert hat. Das Geschäftskonzept von Two Men and A Truck, ein auf Kundenbedürfnisse abgestimmtes Servicesystem, hat NDMG überzeugt als Masterfranchise-Nehmer in das Geschäft einzusteigen. Das Unternehmen Two Men and A Truck bietet eine Reihe von speziellen Leistungen für Privat- und Geschäftspersonen, wie z.B. dem Einrichten des Umzugstermins nach eigenen Wünschen, Berücksichtigung der Eigenheiten verschiedener Wohngebiete, Einlegen von Stops auf dem Transportweg, um weitere Güter aufzuladen, etc. „Wir glauben fest, der beste Weg für ein Unternehmenswachstum ist die gezielte Anpassung an Kundenwünsche, damit wir einen bleibenden Eindruck hinterlassen und man uns gern Familienmitgliedern und Freunden weiterempfiehlt. Unserer Meinung nach hat Two Men and a Truck ein auf individuelle Kundenwünsche ausgerichtes Geschäftsmodell entwickelt, weshalb uns der Erfolg des Geschäfts in den USA nicht überrascht,“ meint Mr Heffron. Das familiengeführte Franchisesytem begann sein Geschäft 1980 und heute gibt es bereits mehr als 170 Franchisenehmer in Nordamerika mit mehr als 1200 Trucks. Two Men and A Truck hat auch eine Masterlizenz für Deutschland zu vergeben. Weitere Informationen sind erhältlich unter: www.franchisedirekt.com leads@franchisedirekt.com Tel: 00353 1 889 7962
Franchise Direkt
Unit 105, The Capel Building, Capel Street