VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
ONPRESS media
Pressemitteilung

Fachzeitschrift Direkt Marketing zum Thema Call Center: Legal, illegal, ganz egal

(PM) , 27.08.2007 - Direkt Marketing, die älteste und führende Fachzeitschrift für das moderne Dialog- und Direktmarketing, greift in der August-Ausgabe die brandaktuelle Diskussion um Call Center, Cold Calls und schwarze Schafe auf, die mit der Reportage von ZEIT-Redakteur Günter Wallraff die Gemüter erhitzte.

„Vorsicht, schwarze Schafe? Die Call Center-Branche kämpft um ihr Image“ so der Titel des Direkt Marketing Reports im August. Erläutert wird, warum die Call Center-Branche dem Image-Erdrutsch bislang nichts entgegensetzt, was die Verbände tun und welche Gesetze und Restriktionen drohen, wenn jetzt von Seiten der Call Center nichts passiert. Direkt Marketing-Redakteurin Vera Hermes befragte dazu Matthias Wieland, geschäftsführendes Vorstandmitglied der Initiative Kundendialog in Deutschland (KiD), hinterfragt die Positionen von Verbraucherschutzzentrale, Ministerien, Wettbewerbszentrale und Verbänden und zeigt, welche Ideen Call Center-Manager zur Imagerettung ihrer Branche haben.

Außerdem in der August-Ausgabe von Direkt Marketing: Möglichkeiten und Vorteile des mobilen Kundendialogs sowie Best Practise Beispiele erfolgreicher Mobile Marketing-Kampagnen in der Rubrik Direktmarketing Praxis. Im Database Marketing wird unter anderem erläutert, welche Vorteile Unternehmen durch den Einsatz von Customer-Relationship-Management (CRM) als ganzheitliche Unternehmensstrategie haben und wie beim Automobilkonzern Mercedes Benz alle Ebenen der Vertriebsorganisation dazu beitragen, das CRM zu optimieren und die Kundenzufriedenheit zu steigern. Im Fokus steht zudem auch die Zielgruppe Mittelstand: was muss man über diese höchst eigenwillige Zielgruppe wissen, um erfolgreich mit ihr kommunizieren zu können. Weiterhin wird das effiziente Online-Marketing bei O2 bei und den Call Center-Service bei Payback vorgestellt.

In der Rubrik Direktmarketing Praxis wird der Wetterbericht im Einsatz als E-Mail und SMS zur Kundenbindung erläutert und mit kicker.mobi ein mobiles Portal für Sportfans präsentiert. Eine mögliche neue Rechtslage durch das Telemediengesetz (TMG) bezüglich der Thematik Opt-In oder Opt-Out bei E-Mail-Werbung wird hinterfragt. Wie man Newsletter-Abonnenten für ihre Treue belohnen und aktivieren kann, wird am Beispiel einer Sommer-Gewinnspiel-Kampagne von neckermann.de verdeutlicht. Zum Thema barrierefreie Websites werden anhand der Portale von Tchibo, DocMorris und des Otto-Versands die Vor- und Nachteile beleuchtet und die Methoden zur Usability-Messung erläutert.

Direkt Marketing erscheint monatlich und ist zum Preis von 7,50 € erhältlich im gut sortierten Bahnhofs- und Flughafenbuchhandel sowie in ausgewählten Verkaufsstellen im Zeitschriftenhandel. Der Standort des nächsten Pressefachhändlers kann über die Website des Blauen Globus' www.blauerglobus.de in Erfahrung gebracht werden. Die vertriebliche Betreuung liegt bei ONPRESS media, Berlin.

Als Dienstleister mit dem Schwerpunkt Zeitschriftenvertrieb beliefert ONPRESS im Auftrag von Kunden, speziell Verlage, Verkaufsstellen im gesamten Bundesgebiet sowie im europäischen Ausland mit Zeitschriften diverser Marktsegmente. Zu den Stärken gehört dabei unter anderem die Betreuung kleinauflagiger Titel.
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
ONPRESS media
Altonaer Str. 84-90
13581 Berlin
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG