VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
DELO Industrie Klebstoffe
Pressemitteilung

Fachkräftemangel bei DELO / Mittelständler sucht 60 Mitarbeiter

Qualifizierte Fachkräfte sind gefragt: Auch der Mittelständler DELO Industrie Klebstoffe will im aktuellen Geschäftsjahr 60 neue Mitarbeiter einstellen, insbesondere im technisch-naturwissenschaftlichen Bereich.
(PM) Windach, 13.08.2010 - „Vor allem die Suche nach Technikern und Ingenieuren bereitet uns momentan Sorgen“, so DELO-Geschäftsführerin Sabine Herold. „Der bundesweit diskutierte Fachkräftemangel ist längst bei uns im Mittelstand angekommen“.

Die Geschäftsführerin begrüßt den Vorschlag von Wirtschaftsminister Brüderle, neben Aus- und Weiterbildungsprogrammen in Deutschland auch qualifizierte Fachkräfte aus dem Ausland anzuwerben. „Damit wir weiter expandieren können, brauchen wir sofort kluge Köpfe“, sagt Sabine Herold. „Als mittelständisches Unternehmen kennen uns leider viele Hochschulabsolventen nicht – allerdings punkten wir mit flachen Hierarchien, eigenverantwortlichem Arbeiten und einer großen Aufgabenvielfalt“. Als Mitglied des Arbeitskreises Forschung im VCI Bayern setzt sich Sabine Herold für eine praxisnahere Ausbildung von Chemikern und Chemieingenieuren ein.

Schon bei jungen Leuten weckt DELO Begeisterung für Technik, zum Beispiel durch Praktika, Diplom- und Studienarbeiten, Hochschulprojekte und intensive Kontaktpflege zu Universitäten und Instituten mit Klebtechnik als Schwerpunkt. Sabine Herold engagiert sich darüber hinaus als Unternehmerpate in Business-Plan-Wettbewerben von Gymnasien vor Ort. „Junge Leute sprechen wir zielgruppengerecht an - Seit kurzem sind wir daher auch in sozialen Netzwerken wie Facebook und Twitter aktiv“.
PRESSEKONTAKT
DELO Industrie Klebstoffe
Frau Jennifer Bader
DELO-Allee 1
86949 Windach
+49-8193-9900-212
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
�BER DELO

Delo ist ein führender Hersteller von Industrieklebstoffen mit Sitz in Windach bei München. Im Geschäftsjahr 2009/10 erwirtschafteten 230 Mitarbeiter einen Umsatz von 30 Mio. Euro Das Unternehmen bietet maßgeschneiderte ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
DELO Industrie Klebstoffe
DELO-Allee 1
86949 Windach
zum Pressefach
Anzeige
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG