Energy Capital Invest startet mit vierter Bohrung in Süd-Alaska

Bohrbeginn weit vor dem Plan; erfolgreiche Erschließung erhöht Sicherheit für Fondsanleger
(PM) Stuttgart, 15.08.2013 - Der geplante Bohrbeginn der mittlerweile vierten Bohrung (KLU#4) im ECI-Fördergebiet Kitchen Lights Unit in Süd-Alaska konnte aufgrund der ungewöhnlich schnellen Erschließung des vorangegangenen KLU#3 deutlich vorgezogen werden.

Die vierte Bohrung der Stuttgarter Energiespezialisten im so genannten North Block dürfte dabei eine der tiefsten im gesamten Cook Inlet werden. Energy Capital Invest will mit dem KLU#4 möglichst viele erdgas- und erdöltragende Schichten erschließen.

Bereits jetzt ist die Mannschaft der Bohrplattform "Spartan 151" in einer Tiefe von 2.400 Fuß (800 Metern) angekommen. Derzeit findet das Auszementieren des Steigrohrs, das so genannte "Casing" statt. Zudem hat die zuständige Behörde umfangreiche Sicherheitstest durchgeführt - und das wie immer ohne Beanstandungen.

Noch in diesem Jahr plant der US-Partner der Energy Capital Invest, bis in eine Tiefe von 14.300 Fuß (rund 4.350 Meter) vorzustoßen. Nach der witterungsbedingten Bohrpause im Winter soll in der zweiten Jahreshälfte 2014 die Bohrung mit einer Zieltiefe von 18.500 Fuß (über 5.600 Meter) abgeschlossen sein.

In der zweiten Jahreshälfte werden die tiefer liegenden erdöltragenden, sowie die darüber liegenden erdgastragenden Schichten umfangreich getestet, um die Größe der Reservoirs und die zu erwartende tägliche Fördermenge genau bestimmen zu können.

Mit erfolgreich verlaufener Bohrung erhöht sich naturgemäß dann auch der Wert des ECI-Fördergebietes - und somit auch die Sicherheit für die Anleger. Weitere Informationen unter www.energy-capital-invest.de
Frau Doris Endres
Hillerstr. 9
+049-711-33 5000 10
�BER ENERGY CAPITAL INVEST

Energy Capital Invest Das Stuttgarter Unternehmen wurde zwar erst im Jahr 2008 gegründet, zählt aber mit nunmehr neunzehn aufgelegten Beteiligungen im zu den marktführenden Anbietern in diesem Segment. Die bislang platzierten Beteiligungen verlaufen dabei wie geplant – alle Ausschüttungen wurden wie prospektiert geleistet.
Hillerstr. 9