eismann Tiefkhl-Heimservice GmbH

Eismann zieht gegen TTS (Tiefkühl-Top-Service) vor den Bundesgerichtshof

(PM) Mettmann, 25.05.2012 - Die Klage des Tiefkhl-Spezialisten eismann (www.eismann.de) aus Mettmann bei Dsseldorf wegen unerlaubter, systematischer Abwerbung von Handelsvertretern (www.eismannjobs.de) gegen den Tiefkhl-Top-Service (TTS) aus Hilter muss nun vor dem Bundesgericht entschieden werden.

Nachdem das Oberlandesgericht Oldenburg die Klage auf 20 Millionen Euro Schadenersatz und ein Verbot zur Abwerbung von Handelsvertretern abgewiesen hat, will eismann nun vor dem Bundesgerichtshof Beschwerde einlegen.

TTS hatte ber mehrere Jahre gezielt Handelsvertreter von der Firma eismann abgeworben und ihnen unter anderem bessere Provisionen versprochen. Einen eigenen Aufbau von Handelsvertretern oder neuen Kunden hatte TTS im gleichen Zeitraum nicht betrieben.

„Das Urteil aus Oldenburg ist fr uns nur ein weiterer Schritt auf dem Weg zum Bundesgerichtshof. Wir haben von Beginn an ein Grundsatzurteil angestrebt“, sagt Dr. Frank Hoefer, CEO bei eismann, der nicht nur den eigenen Schaden im Blick hat, sondern eine grundstzliche Entscheidung fr die gesamte Branche erreichen will. „Wenn ein Unternehmen keine eigenen Anstrengungen zum Aufbau von Partnern oder Neukunden anstellt und sich nur an der Aufbauarbeit eines Mitbewerbers bedient, ist das in meinen Augen unlauterer Wettbewerb“, so Hoefer zu seiner Motivation.

Die Firma eismann hat in Deutschland erst im letzten Jahr mit der Verdoppelung des Angebotes auf jetzt ber 700 Eis- und Tiefkhlprodukte fr groe Aufmerksamkeit im Markt gesorgt. Mit etwa 1300 Handelsvertretern und ca. 1 Million Kunden macht eismann seit Jahren ein stabiles Geschft in Deutschland. Mit dem Heimservice unter der Marke „eismann“ macht die Firma weltweit jedes Jahr etwa 500 Millionen Euro Umsatz mit steigender Tendenz in vielen internationalen Mrkten.
eismann Tiefkühl-Heimservice GmbH
Herr Hubertus Menke
Seibelstr.36
40822 Mettmann