Eine runde Sache: die Fußball-WM 2010 in Oberstdorf

In wenigen Wochen fällt der Startschuss für die Fußball-WM 2010 in Südafrika (11.06.–11.07.10) und damit auch für eine „runde Sache“ in Oberstdorf.
(PM) Salzburg, 27.04.2010 - Zwar werden Schweinsteiger, Ballack und Co nicht über das Grün des Vierschanzentournee-Orts in den Allgäuer Alpen fegen. Via Public Viewing vor dem Oberstdorf Haus sind Fußballfans aber trotzdem fast live dabei. Wenn die 600 Sitzplätze gut gefüllt sind, dürfen sich die Zuschauer echte Fankurven-Atmosphäre erwarten. Die Gastromeile wird die gute Stimmung anheizen, ebenso wie die WM-Party, welche ab dem Achtelfinale nach jedem deutschen Spiel steigt. Beim Soccer-Cup (19.06.–03.07.10) im Kurpark dürfen es Kids und Jugendliche der Nationalelf nachmachen. Keinesfalls im Abseits oder im Strafraum bewegen sich Urlauber beim Wandern und beim Naturerlebnis in den Oberstdorfer Bergen. Brenzlige Situationen gibt es nicht nur bei der WM, sondern auch beim Oberstdorfer Sonnwendfest (19.06.10) mit Bergfeuer, Bergmesse, Bergfest und der Allgäu Serenade zum Sonnenuntergang. Im Dorf und im Tal hat Oberstdorf noch mehr Einwürfe zu bieten: etwa einen Dämmerschoppen, Ausflugsfahrten mit dem Marktbähnle oder den traditionellen Wilde-Mändle-Tanz. Und einen Anstoß zum Auflockern nach dem Daumenhalten und Mitfiebern holen sich Wellnessfans durch das Kneipp-Programm in der Oberstdorf Therme mit Qi Gong, Yoga, Wasseranwendungen und Erholung.

WM-Arrangement 2010 10.–13.06. • 17.–20.06. • 24.–27.06. • 01.–04.07. • 08.–11.07.10 Oberstdorf
 Angebot: 3 Nächte für ein verlängertes Wochenende von Donnerstag bis Sonntag inkl. Fußball-Fanpaket (Public Viewing, Party u. v. m.) ODER Oberstdorf-Fanpaket (Wellness, Wandern u. v. m.)
 Preis: ab 160 Euro für 2 Pers. im Gästehaus inkl. Frühstück
 Inhalte der Pakete: Public Viewing im Kurpark mit Gastromeile • WM-Party nach jedem deutschen Spiel (ab Achtelfinale) • Gutscheine für die WM-Gastromeile, für das Summer-BBQ „all you can eat“ im Fußballbereich • WM-Präsent • Teilnahme am Oberstdorfer Kneipp-Programm (Yoga, Qigong, Radwanderung, Wasseranwendungen u. v. m.) • Wanderkarte • Einkaufsgutschein • WM-Angebote in der Oberstdorf Therme – Preis ab 160 Euro
Übersicht der (möglichen) Spiele der deutschen Mannschaft
So. 13.06., 20.30 Uhr: Deutschland – Australien (Vorrunde) • Fr. 18.06., 13.30 Uhr: Deutschland – Serbien (Vorrunde) • Mi. 23.06., 20.30 Uhr: Deutschland – Ghana (Vorrunde) • Sa. 26.06., 20.30 Uhr oder So. 27.06., 16.00 Uhr: mögliches Achtelfinale der dt. Mannschaft • Fr. 02.07., 20.30 Uhr oder Sa. 03.07., 16.00 Uhr: mögliches Viertelfinale der dt. Mannschaft • Di. 06.07., 20.30 Uhr oder Mi. 07.07., 20.30 Uhr: mögliches Halbfinale der dt. Mannschaft • Sa. 10.07., 20.30 Uhr: mögliches Spiel um Platz 3 der dt. Mannschaft • So. 11.07., 20.30 Uhr: mögliches Finale der dt. Mannschaft

Abdruck honorarfrei,
Belegexemplar erbeten!
Frau Miriam Frietsch
Prinzregenten-Platz 1
87561 Oberstdorf
+49-8322-700-0
Frau Mag. Nicole Kierer
+43-662-875368-114
�BER MK SALZBURG

mk Salzburg ist eine klassische PR-Agentur für Tourismusunternehmen. Sie betreut Kunden in Österreich, Deutschland, der Schweiz, der Slowakei, in Italien sowie Südtirol.
Prinzregenten-Platz 1
87561 Oberstdorf