Eine Maschine – immer das richtige Werkzeug

Parallel: Laser – Fräse – Messer
(PM) Lüneburg, 22.07.2013 - In Kooperation mit dem Partner 3A Composites, einem der weltweit führenden Hersteller von Plattenmaterialien für die visuelle Kommunikation in der Werbeindustrie, zeigt eurolaser wie flexibel innovative Lasersysteme eingesetzt werden. In Verbindung mit parallel installierten mechanischen Werkzeugen bearbeitet eurolaser beispielhaft die weltbekannten Materialien: DIBOND®, FOREX®, KAPA®, FOAMALITE® und SMART-X® auf einer Maschine.

Drei Werkzeuge parallel

Die Basis für eurolasers leistungsstarke Lasersysteme bilden die 10.000-fach erprobten Bewegungssysteme des Weltmarktführers Zünd Systemtechnik AG aus der Schweiz. Dadurch ermöglicht die eurolaser Technik dem Kunden höchste Flexibilität. Die Anwender können beispielsweise zahlreiche mechanische Werkzeuge, wie Messer-Cutter oder Fräsen, parallel zum Laser installieren. Es steht also neben dem Werkzeug Laser die gesamte hochwertige Werkzeug-Palette von Zünd zur Verfügung.

Flexibilität erweitern

Um die Flexibilität der eurolaser-Technik zu demonstrieren zeigen wird demonstrier,t wie auf ein und demselben System gelasert, gefräst und mit dem Messer geschnitten wird - ganz ohne Werkzeugwechsel! Eine wertvolle Erweiterung der Bearbeitungsmöglichkeiten in nur einer Systemtechnik.

Materialbezeichnung: DIBOND®
Materialbeschreibung: Aluminiumverbundplatte (Aluminiumplatten mit Polyethylen-Kern)
Materialbezeichnung: FOREX®
Materialbeschreibung: Vollkunststoffplatte aus PVC
Materialbezeichnung: KAPA®
Materialbeschreibung: Leichtschaumstoffplatte mit Polyurethanschaumkern
Bearbeitungswerkzeug: Messer
Materialbezeichnung: SMART-X®
Materialbeschreibung: Leichtvollkunstoffplatte (Deckschichten aus Massivpolystyrol mit geschäumten Polystyrol-Kern)
Bearbeitungswerkzeug: Laser
Materialbezeichnung: FOAMALITE®
Materialbeschreibung: PVC Schaumstoffplatte
Bearbeitungswerkzeug: Fräse

eurolaser –das Werkzeug für alle Fälle.
Frau S. Schürmann
Borsigstraße 18
21339 Lüneburg
+49-4131-9697-0