(PM) München, 27.10.2010 - Die Vielseitigkeit des Werkstoffes „Kerto“ für die Fassadengestaltung war Kern der Direktmailing-Aktion, die Pantos für seinen Kunden Finnforest Merk konzipiert und realisiert hat. Entwickelt wurde dazu die „Kerto Concept-Inspirationsbox“: Sie enthält neben einem Folder samt Antwortkarte auch ein Originalstück „Kerto“ – die „Inspirationsquelle“ –, sowie einen original grünen Finnforest Merk-Bleistift – den „Inspirationsfixierer“. Zielgruppe der Aktion waren Fassadenplaner und Architekten. Sie sollten mittels Holzmodell und Fassadenbeispielen im Folder von der außergewöhnlichen Optik und den zahlreichen Varianten und Gestaltungsmöglichkeiten, die das Fassadensystem „Kerto Concept“ bietet, überzeugt werden. Eine Verlosung verstärkte den Responseanreiz zur Anforderung einer umfangreichen Broschüre.
Die Direktmailing-Kampagne knüpfte an die Startkampagne vom Frühjahr an, mit der das Fassadensystem „Kerto Concept“ am Markt eingeführt wurde. Wie schon damals war Pantos auch jetzt verantwortlich für Idee, Konzept und Realisierung sowie Recherche der Zieladressen und Durchführung der Mailingaktion.