VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Dynatrace GmbH
Pressemitteilung

Dynatrace erweitert sein Angebot beim Digital Experience Management um Session Replay

Filmreife Aufzeichnungen und KI-basierte Einblicke verbessern Management moderner Cloud-Anwendungen
(PM) Mnchen, 30.01.2019 - Dynatrace, die „Software Intelligence Company“, bietet die neue Funktion Session Replay. Damit knnen Unternehmen erstmals bei Web- oder Mobil-Sitzungen eine Customer Journey aus Sicht des Nutzers vollstndig aufzeichnen und filmreif abspielen. Session Replay ergnzt das Real User und Synthetic Monitoring von Dynatrace, um ein umfassendes digitales Experience Management zu ermglichen. Das verbessert die Servicequalitt deutlich und erhht signifikant die Kunden- und Markenzufriedenheit durch KI-basierte Einblicke in die User Experience auf allen Endgerten und digitalen Kanlen.

„Wir bei Royal Caribbean International legen einen groen Wert auf User Experience. Seit wir Workloads in die Cloud verlagern, ist der nahtlose Betrieb der digitalen Kanle immer wichtiger“, sagt Carlos Gutierrez-Menoyo, Manager of eCommerce BizDevOps & Support, Royal Caribbean International. „Es war schon immer schwierig, Daten aus verschiedenen User-Experience-Tools und Backend-Monitoring-Systemen in Echtzeit zusammenzufgen – jetzt umso mehr, da wir weiter in die Cloud migrieren. Dynatrace hat eine All-in-one-Lsung entwickelt, die das alles zusammenfasst und rationalisiert. Das bedeutet, wir knnen uns direkt auf die Optimierung der Digital Experience unserer Besucher konzentrieren, damit sie ihre ultimative Urlaubsreise finden.“

Das Angebot von Dynatrace fr digitales Experience Management eignet sich speziell fr moderne Cloud- und Single-Page-Anwendungen. Es berwindet die Grenzen herkmmlicher netzwerkbasierter Anstze und anderer Einzellsungen, die keinen integrierten Einblick in moderne Umgebungen bieten. Mit Session Replay profitieren IT- und Digital-Business-Teams von:

• High Fidelity – Mit Session Replay knnen Unternehmen ihre User Journeys in 4K aufzeichnen. Dies zeigt genau, was Nutzer in einem filmreifen Angebot sehen, und indiziert dann Sitzungen fr eine einfache Suche und Analyse.

• Einfach und automatisch – Die neue Session Replay-Funktion bietet eine vollautomatische Installation und kontinuierliche automatische Erkennung. Das vereinfacht die Implementierung und Verwaltung auch in hochdynamischen Umgebungen im Vergleich zu Einzellsungen, die eine manuelle Konfiguration erfordern.

• Alles in einem – Session Replay ist ein integraler Bestandteil der Digital Experience Management-Lsung von Dynatrace neben Real User Monitoring und Synthetic Monitoring. Die Funktion nutzt die Dynatrace AI Engine, um automatisch zu erkennen, wo Probleme liegen und wer davon betroffen ist.

• Umfassend – Probleme, die mit Session Replay erkannt werden, lassen sich ber den gesamten Cloud-Stack bis zur genauen Ursache verfolgen. Dies reicht sogar bis zu einer bestimmten Zeile problematischen Codes in einer DevOps-Version.

„Die Ergnzung von Session Replay ist ein wichtiger Meilenstein unserer Mission, die Art und Weise zu verndern, wie Unternehmen ihre digitale User Experience berwachen, verfolgen und verbessern. Sie knnen nun aus erster Hand sehen, was Benutzer erleben“, so Steve Tack, Senior Vice President of Product Management bei Dynatrace. „Als Teil unserer DEM- und erweiterten KI-Funktionen erleichtert es Session Replay, eine User Journey mitzuerleben. So erkennen Teams, wo schlechte Erfahrungen auftreten, und knnen diese verbessern.“

Dynatrace Session Replay ist derzeit ber ein Early Adopters Program erhltlich und wird zu einem spteren Zeitpunkt allgemein verfgbar sein. Weitere Informationen, ein Einfhrungsvideo und die Anmeldung zum Early Adopters Program finden Interessierte unter: www.dynatrace.com/capabilities/session-replay/
PRESSEKONTAKT
Dynatrace GmbH
Frau Michaela Wirz
Konrad-Zuse-Platz 8
81829 München
+89-207042 -962
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
�BER DYNATRACE

Dynatrace bietet Software-Intelligenz, um die Komplexität der Enterprise Cloud zu vereinfachen und die digitale Transformation zu beschleunigen. Mit KI und vollständiger Automatisierung liefert unsere All-in-One-Plattform Antworten, nicht ...
Hinweis
Dieses Pressefach wird betreut von
Fink & Fuchs AG
Mit ber 25 Jahren Erfahrung ist Fink & Fuchs Public Relations fr Unternehmen und Verbnde der strategische Partner in allen Fragen der erfolgreichen Markenfhrung. Die Berater der Kommunikationsagentur sind Experten ... zum PR-Dienstleistereintrag
PRESSEFACH
Dynatrace GmbH
Konrad-Zuse-Platz 8
81829 Mnchen
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG