VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Wirtschaftsakademie Schleswig-Holstein GmbH
Pressemitteilung

Donat leitet neuen Geschäftsbereich Unternehmenskommunikation

(PM) Kiel, 08.07.2010 - Zum Leiter des Geschäftsbereichs Unternehmenskommunikation der Wirtschaftsakademie Schleswig-Holstein wurde der 39jährige Sven Donat berufen. Als Mitglied der Geschäftsleitung übernimmt Donat im neu geschaffenen Geschäftsbereich neben der Funktion des Pressesprechers die Weiterentwicklung der Öffentlichkeitsarbeit und des Marketings der Akademie und ihrer Tochterunternehmen an den derzeit 22 Standorten in Schleswig-Holstein.

Der gebürtige Bad Segeberger war nach seinem Studium der Politikwissenschaft an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel zunächst in der Verbandsgeschäftsführung und für verschiedene Medien tätig. 2004 wechselte er zur Wirtschaftsakademie Schleswig-Holstein und verantwortete als Stabsstelle die Neustrukturierung der Öffentlichkeitsarbeit der ebenfalls 2004 zu einer gemeinnützigen GmbH fusionierten Wirtschaftsakademie Schleswig-Holstein. Seit 2006 war er zudem Geschäftsführer der Inhouse Consulting & Training GmbH, einer Tochtergesellschaft der Wirtschaftsakademie.

„Mit der neu geschaffenen Struktur tragen wir der hohen Bedeutung einer ganzheitlichen und integrierten Kommunikation Rechnung. Gerade für uns als modernes Bildungsunternehmen ist dies von strategischer Bedeutung und wir freuen uns, dass wir mit Sven Donat einen erfahrenen Praktiker für diese wichtige Aufgabe in unseren Reihen haben“, so Dr. Detlef Reeker, Geschäftsführer der Wirtschaftsakademie Schleswig-Holstein, zur Berufung des neuen Mitglieds der Geschäftsleitung.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Wirtschaftsakademie Schleswig-Holstein GmbH
Herr Sven Donat
Hans-Detlev-Prien-Straße 10
24106 Kiel
+431-3016-137
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
�BER WIRTSCHAFTSAKADEMIE SCHLESWIG-HOLSTEIN

Unternehmen leben vom Know-how ihrer Mitarbeiter. Die Vermittlung von Wissen für den Beruf ist Aufgabe und Auftrag der Wirtschaftsakademie Schleswig-Holstein. Sie wurde 1967 gegründet und ist seit 2004 als Wirtschaftsakademie ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Wirtschaftsakademie Schleswig-Holstein GmbH
Hans-Detlev-Prien-Straße 10
24106 Kiel
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG