„Hardware and Software - Engineered to Work Togehter“. Das Motto von Oracle aufgreifend laden das Karlsruher Systemhaus HUNKLER und die Unternehmensgruppe Bissinger mit Sitz in Gundelfingen an der Donau zu einer Veranstaltung nach Stuttgart ein.
(PM) Karlsruhe / Gundelfingen a.d. Donau, 30.06.2011 - Am 13. Juli 2011 dreht sich alles um Chancen und Perspektiven, die sich aus der Integration von Sun in das Oracle-Portfolio ergeben. In Fachvorträgen werden auf anschauliche Weise Vorteile und Nutzen dargestellt, die die Kombination beider „Welten“ für IT-Strukturen und -Prozesse bereithält. Die Veranstaltung zielt in erster Linie auf Endanwender und IT-Administratoren. Themen, die behandelt werden, sind u.a. Ausfallsicherheit und Verfügbarkeit unternehmenskritischer Daten, die optimale Strategie für Investitionen in Hardware und Software sowie die maximale Effizienz im Betrieb der Strukturen und Lösungen.
Weitere Informationen zu Veranstaltung und Anmeldung gibt es unter
www.hunkler.de/index.php?name=Presse&blockid=77Hintergrund: die Kooperation
HUNKLER und Bissinger arbeiten seit Kurzem in einer Projektpartnerschaft zusammen. Mit langjähriger Erfahrung im Umfeld von Sun (Bissinger) und Oracle (HUNKLER) kommen beide Unternehmen der Aufforderung von Oracle an seine Partner nach, das jeweilige Knowhow auf der Hardware- und Softwareseite zum Vorteil der Kunden gemeinsam einzusetzen.
Die Kooperation richtet sich unterschiedliche Zielgruppen. Im Fokus stehen ebenso mittelständische Fir-men ab ca. 200 Mitarbeiter wie auch Behörden, öffentliche Einrichtungen und Krankenhäuser, wobei schwerpunktmäßig die süddeutschen Regionen mit den jeweiligen Standorten Karlsruhe, Stuttgart und Gundelfingen abgedeckt werden sollen. In der Zusammenarbeit können beide Systemhäuser ihren Kunden künftig das gesamte Spektrum an Projektdienstleistungen anbieten: Consulting, Lösungsauswahl, Implementierung, Schulung, Systemwartung. Die jeweiligen Vertriebskontakte werden koordiniert, Projekte dann gemeinsam umgesetzt.